Aktuelles Allgemein Arztbesuche / Therapien

MRT Ergebnisse…

1. April 2010

Wie ich Euch ja die Tage geschrieben hatte war es gestern mal wieder soweit und meinem Untermieter wurde in Form eines MRTs ein Besuch abgestattet um mal zu schauen was der denn so treibt.

MRTs sind für meinen Zustand nicht wirklich so angenehm. Liegt daran, dass die Gerätschaft an sich höllen laut ist, dann diese Unmengen an Kontrastmittel was mir dann immer noch in die Vene verabreicht wird usw. Danach hab ich in der Regel immer erst mal zwei Tage echt heftig Kopfschmerzen. Aber hilft ja alles nix. Alle drei Monate muss ich das einfach machen lassen um wenigstens mal ein bisschen die Kontrolle zu bewahren.

Wie ich glaub auch die Tage schon mal geschrieben hatte hat mir schon mein Gefühl gesagt, dass sich gar nichts Positives geändert hat ander Zyste. Tja und was soll ich sagen? Die Bilder die ich mitbekommen habe von dem MRT sprechen mal wieder Bände!! Meine Zyste ist (mal wieder) gewachsen. So in Summe wohl um 0,7 cm oder so. Manche sagen jetzt: He das ist doch nicht viel! Aber ihr dürft eines nicht vergessen 4*0,7 cm das sind auch 2,8 cm im Jahr und wenn ihr die Bilder anschaut seht ihr, dass da oben eigentlich schon lange überhaupt gar kein Platz mehr ist…. :echt: Das erste Bild zeigt die Zyste von unten nach Oben betrachtet im Querschnitt durch den Kopf (die Zyste sitzt in der linken Schädelhälfte) und auf dem zweiten Bild seht ihr einen Querschnitt durch meinen Kopf von vorne nach hinten durch, sprich wie wenn ihr durch mein Gesicht durchschauen könntet.

Wie nicht unschwer zu erkennen ist auch meine Hirnmittellinie immer noch mördermäßig verschoben. Außerdem sind wir momentan soweit, dass die Zyste über eine Länge von 12,6 cm mit meiner linken Hirnhälfte verwachsen ist. Das ist auch der Grund wieso das ganze Inoperabel ist, weil man das nicht mehr voneinander trennen kann. Das Problem so langsam ist auch, dass meine Zyste, aufgrund dessen, dass nach Vorne hin kein Platz mehr ist anfängt so genannte Rücklagerungstendenzen zu bekommen. Sprich ich muss da echt mal höllenmäßig aufpassen, dass mir der ganze Sch… nicht irgendwann auf mein Hirnsteuerungszentrum ballert und ich einfach dank eines Hirnschlages umfalle.

Naja ich hatte ehrlich gesagt mit keinem anderen Ergebnis gerechnet. Wisst ihr, ich spür das mittlerweile wie und wo mein Untermieter gerade im Kopf „abhängt“ und in welcher Größe. Ist mittlerweile schon irgendwie Erfahrung oder wie man das auch immer nennen mag.

So, nun genug gejammert. Naja fast: Rambo hat so wie es aussieht im rechten Hinterlauf Arthrose und einiges an Schmerzen. :hund: Er bekommt jetzt ne Schmerzmitteltherapie. Die wird er wohl auch noch bis an sein Lebensende benötigen. Ich habe am Dienstag Morgen damit angefangen. Scheint auch schon ein bisschen anzuschlagen. Er läuft nicht mehr ganz so „schleifend“ mit dem rechten Hinterlauf. Mal schauen wie das sich entwickelt wenn er jetzt ne Weile Schmerzmittel bekommt. Seinen kompletten Hinterkörper sollte ich auch mal noch röntgen lassen, weil auch nicht 100%ig ausgeschlossen werden kann, ob er nicht was an der Bandscheibe hat oder so. Muss ich mal irgendwann demnächst noch schauen lassen.

Ostern werden Rambo und ich ruhig angehen lassen. Wie gesagt wir sind ja alleine hier, weil alle ausfliegen. Mittwoch werden wir dann zu unserem 1-wöchigen Urlaub aufbrechen. Freu mich schon drauf. Einfach mal raus und was anderes sehen….

Ich wünsch Euch an dieser Stelle schon mal schöne Osterfeiertage. Viel Erfolg beim Eiersuchen und schön gefüllte Osternester!

Macht’s gut meine Lieben

– Michaela

8 Comments

  • Reply
    Bini
    1. April 2010 at 18:00

    Meine Güte ist das ein Teil… ich kann mir vorstellen, wie Dir vor jeder Untersuchung zumute sein muss. Vor allem, nichts dagegen tun zu können ist kein guter Gedanke. Da kann man nur hoffen, dass sie langsam wächst und sich vielleicht sogar wieder verkleinert. Kann ja auch sein… Schöne Ostern wünsch´ ich Dir und Deiner Familie und natürlich einen schönen Urlaub falls wir uns vorher nicht mehr lesen. Auf jeden Fall aber BESSERES WETTER!!! :blume:

  • Reply
    Mark
    1. April 2010 at 18:53

    Shit, das sieht wirklich nicht gut aus. Noch größerer Mist dass man da nix operativ machen kann. Und wie geht’s jetzt weiter? Aussitzen und mit leben müssen wahrscheinlich. Keine rosige Aussicht.
    Trotz allem wünsch ich Dir ein schönes Osterfest.

    Gruß aus dem Norden
    Mark
    :blume:

  • Reply
    Papa Schlumpf
    1. April 2010 at 19:37

    Irgendwie fällt mir gerade leider nichts passendes zu ein und will aus diesem Grunde Dir einfach nur viel Glück und Gesundheit wünschen (auch wenn das nicht wiederspiegelt, was mir selbst gerade durch den Kopf geht).

    Hab trotzdem ein wunderschönes Osterfest (auch wenn`s hier in Württemberg wohl ziemlich duster wird) :wanne:

  • Reply
    patsy
    3. April 2010 at 08:50

    Ich musste bei den Bildern ganz schön schlucken – und denke dann jedes Mal, wie unfair das ist. Aber gleichzeitig bewundere ich dich dafür, dass du dir trotz dessen weder deinen Humor, noch deine Lebensfreude nehmen lässt. :prima:

    Wünsche dir und Rambo ein paar schöne Ostertage :blume:

  • Reply
    Annetta
    4. April 2010 at 09:35

    Ich wünsche euch ein schönes Osterfest! Liebe Grüße Annetta

  • Reply
    Bine
    24. April 2010 at 16:09

    Hi!
    Ich wollte dir auch mal einen Gruß dalassen. Finde deinen Blog toll – auch wenn man durch das ganze Gras ja kaum noch was sieht 😉
    Ich fands lustig, du bist genauso alt wie ich und auch ich habe damals nach dem Wirtschaftsgymnasium angefangen die Männerwelt aufzumischen (allerdings mit ner Ausbildung zur Fachinformatikerin Systemintegration).

    Schönes Wochenende noch und Gruß aus dem Norden!
    Bine
    :blume:

  • Reply
    Heike Spickermann
    19. März 2015 at 21:05

    Erstmal hut ab.unglaublich alles.aber wollte dich mal fragen,mit welchen symptomen bist du zum arzt gegangen und was sind jetzt all deine beschwerden.habe auch viele schmerzen und ausfaelle usw.aber keiner sagt etwas konkretes.danke und ga :kicher: nz liebe gruesse

  • Reply
    Marion Bauer
    23. April 2015 at 20:29

    Hallo, ich wollte mal fragen wie es dir geht? bei meiner Tochter 21 ist mitten im Kopf eine Zyste entdeckt worden. Wir müssen nächste Woche zum Neurochirugen, den sie seit der Entdeckung im vergangenen Jahr auch gewachsen,ich habe als Mutter ganz schön Angst. Sie fällt immer wieder einfach um, hat starke Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen.
    Liebe Grüße

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.