Es ist Freitag und eigentlich darf ich mich ja nicht beschweren, weil die Sonne endlich mal wieder scheint. Na gut, Schnee haben wir immer noch genug, aber seis drum. Für mich ist diese Woche nicht soooo dolle hinten raus bisher verlaufen. Gestern hat es bei uns mal wieder höllenmäßig geschneit und die Straßen waren echt total schlecht befahrbar. Das Laufen mit dem Hund war auch nicht so wirklich einfach, weil einem ständig die weiße Pracht ins Gesicht geschlagen hat. Und dann noch eine wirklich ekelhafte Kälte dazu!
Bin gestern Mittag zu meiner Mum gefahren, da sie Geburtstag hatte. Sie meinte, ob ich nicht zum Mittagessen vorbeikommen wollte, da für Abends noch weiter Schnee und Glatteis vorausgesagt war. Die Idee fand ich ziemlich einleuchtend, weil es bei mir mit Autofahren Krankheitsbedingt im Dunkeln eh nicht so ganz weit mehr her ist. Sowieso nicht mit dem Kontrast den der Schnee gerade so bietet. Also bin ich mit Rambo hingefahren. Dort sind wir dann noch nach dem Essen Gassi gegangen und wieder zurück nach Albstadt gefahren. Ich hatte später noch was auf dem Bürgerbüro hier zu erledigen und so hat das ganze dann zeitlich gut gepasst.
Gestern Abend rief mir meine Mum dann noch an und sagte mir, dass meine Schwester und mein Schwager auf dem Weg zur Geburtstagsfeier einen Autounfall hatten aufgrund des Glatteises. Das erst 4 Jahre alte Auto meiner Schwester ist wohl total Schrott, da sie sich überschlagen haben usw. Sie hatten aber Glück im Unglück und bis auf ein paar Schnittwunden, ordentlichen Prellungen, usw. wohl keine schlimmeren Verletzungen. Ganz genaues weiß ich noch nicht, weil ich mit meiner Schwester noch nicht telefoniert habe. Ich werd hier aber weiteres berichten wenn ich Bescheid weiß.
Heute Morgen um halb acht musste ich dann in Ebingen auf dem Arbeitsamt sein um mein ALG berechnen zu lassen. Ich persönlich finde das nach wie vor Idiotie Arbeitslosengeld zu beantragen wenn ich Arbeitsunfähig bescheinigt bin. Naja die ganze Sache ist eh ne arg komplizierte Sache. Nochmal ein gesundheitsgutachten machen, obwohl ich schon eines habe, dann muss ich meine Arbeitsfähigkeiten detailliert angeben, dass sie mich besser auf dem Arbeitsmarkt vermitteln können (ich sag nur nochmal „arbeitsunfähig“), usw. usw. Naja auf alle Fälle wurde jetzt mein ALG berechnet. Bei weitem weniger wie mein Krankengeld und auch wie das schon nicht gerade soooo viel vorhandene Übergangsgeld welches ich in der Reha bekommen habe. Also ich frag mich echt wie manche Menschen, denen nur ALG oder dann nach einem Jahr Hartz IV zur Verfügung steht über die Runden kommen. Ich habe derzeit ja das Glück, dass ich eine private Absicherung in Form von einer Berufsunfähigkeitsversicherung habe, die mir monatlich was dazu zahlt so lange ich nicht mindestens 50% arbeitsfähig bin.
Heute Mittag hatte ich dann noch ein Date bei meinem Doc wegen meinem Gesundheitsgutachten von der Reha. Ich habe das jetzt in ausgedruckter Form mitgekriegt. Das muss ich dann gleich mal noch meiner BUZ Versicherung schicken, wobei das gerade leider nicht mehr ganz so einfach ist, weil mein Faxgerät schon eingepackt ist. :kratz: Naja mal schauen. Habe jetzt auch eine Überweisung für ein neues MRT (es sind mal wieder 3 Monate vorbei), dann weiterhin für Physio und auch für weiterhin ne ambulante Psychotherapie. Muss mal schauen wie und wo ich das alles weiter machen werde.
Da fällt mir gerade ein, dass ich gleich mal noch wegen nem MRT Termin schauen muss. Da hat man ja immer wieder mal längere Wartezeiten bis man einen Termin bekommt. Werde da gleich mal anrufen.
Bis dahin wünsche ich Euch im ersten Schritt aber schon mal ein schönes Wochenende. Ich habe nicht wirklich irgendwas geplant. einfach in den Tag hinein leben und schauen was dabei rauskommt :zwinker:
Macht’s gut!
– Michaela
1 Comment
Margot
12. März 2010 at 17:32Momentan ist es wirklich tückisch da draußen. Überall Eisplatten, und drüber liegt der frische Schnee. Hoffe, dass deiner Schwester und deinem Schwager wirklich nichts Schlimmeres passiert ist.
Liebe Grüße von Margot