Es gibt manchmal einfach Artikel, die muss man passwortgeschützt schreiben. Sowieso dann wenn er für manche Personen nicht bestimmt ist… Von daher seht es mir nach, dass ich ab und an einfach einen PW geschützten Artikel verfasse…
Gestern hatte ich einen wirklich schlechten Tag. Gut das liegt zum einen sicherlich auch so langsam an dem Wetter und dem ständigen Regen welcher mich so langsam wirklich deprimiert. Kann das nicht einfch mal aufhören mit dem Piss? Es ist so elendig kalt so langsam und es macht wirklich keinen Spaß mehr. Ein bisschen Sonne fürs Gemüt wäre wirklich nicht schlecht…..
Naja nur wegen dem Wetter schreib ich sicherlich keinen PW geschützten Artikel :zwinker: Der Hauptgrund ist mal wieder mein wehrter Mann/ExMann Hansi. Ich weiß nicht ob ich es schon mal geschrieben habe, aber ich habe mich von ihm getrennt Mitte Februar, weil er einfach mich bei meiner Krankheit nicht wirklich unterstützt hat. Er hatte seine Prioritäten seit letztem Jahr so wahnsinnig anders gesetzt (nur noch Bikepark, und Dinge worauf er Lust hatte usw.) Hatte ich mal einen schlechten Tag, dann meinte er, dass ich doch eine Tablette nehmen sollte und es würde schon gut werden. Wenn ich mal Dinge vergessen hab, dann kamen gleich solche Sprüche wie „Mensch Michi das haste doch schon mal gesagt, überleg doch mal“ und was weiß ich nicht. Naja kurzum es ging einfach nicht. Dinge die ich ihn gebeten hatte zu erledigen hat er nicht gemacht, weil er einfach keien Lust zu hatte, hatte ich ihn dann darauf angesprochen sagte er immer „jetzt stress doch nicht rum“ und vieles mehr. Für mich war einfach die ganze Beziehung sehr sehr anstrengend und seit ich von der Reha her weiß, dass ich ziemlich gut Hirnschlaggefährdet bin und wenn möglich jeglichen körperlichen und auch psychischen Stress vermeiden sollte ging es einfach so mit Hansi nicht mehr. Klar ist es doof mit dem Haus was wir ja noch gekauft haben usw. Das muss ich versuchen jetzt zu verkaufen.
Ich muss alleine um das alles schauen, weil Hansi immer sagt ich hätte alles kaputt gemacht, ich würde das alles ja nicht mehr wollen und ich hätte ihn ja verlassen. Tja im Gegenzug hat so also wieder jegliche „Schuld“ oder Beteiligung an dem Beziehungsscheitern von sich gewiesen und ist fein raus aus der Sache. Er sagte auch mal, dass ich ihn soweit getrieben hätte, dass er jetzt ne Therapie bräuchte und ich ihm vollkommen sein Leben versaut hätte. Naja und noch ein paar Anschuldigen unter der Gürtellinie mehr, die ich jetzt hier nicht aufführen möchte.
Fakt ist auf alle Fälle, dass ich ihn damals in Anwesenheit meiner Eltern und seiner Mum um eine Auszeit gebeten hatte, damit ich mein Leben neu sortieren kann mit den neuen Gesundheitserkenntnissen usw. Und er sagte damals „Ja du kriegst deine Auszeit und dass ich dich und Rambo nicht kampflos aufgeben werde ist auch klar“
Ominöser Weise hatte er nach nicht einmal einer Woche in Facebook seinen Status von Verheiratet auf Single gesetzt, des weiteren hab ich mitgekriegt, dass er sich bei diversen Singlebörsen im Internet angemeldet hat und wohl auch schon regen Schriftverkehr hätte. Da dachte ich mir dann schon, dass er so traurig über alles wie es gekommen war wohl nicht wirklich sein könnte. Als ich ihn drauf ansprach hat er natürlich nicht wirklich geantwortet.
Tja und gestern nun kam dann so der endgültige Schlag unter die Gürtellinie von ihm. Die ersten Wochen nach der Trennung war an ein normales Unterhalten mit ihm gar nicht zu denken. Seit letzter Woche als ich ihn im Bikepark gesehen hatte war er auf einmal sowas von stinke freundlich und hat geredet wie ein alter Freund. Und da dachte ich mir schon „na halleluja, vielleicht hat er mal ein bisschen über alles nachgedacht und gemerkt dass er mit all seinen Vorwürfen usw. die Sache nicht besser wird.“ Auch hatte ich die Hoffnung, dass man sich so demnächst mal in Ruhe nochmal über alles unterhalten könnte. Das komische war jedoch, dass er nicht mehr den ganzen Tag im Park war (seinem erklärten Heiligtum, wofür er mir schon Hausverbot erteilen wollte) und auch so nie mehr groß online war.
Tja und gestern nun war ich im Bikepark. Da sich noch welche fürs Haus zum Anschauen angekündigt hatten, hatte ich Hansi eine SMS geschrieben ob er auch im Park wäre, weil dann hätte er so lange auf Rambolino aufpassen können. Er schrieb dann nur kurz zurück, dass er nicht im Park wäre und auf meine Frage hin was denn los sei, er sei so selten online und sein Park sei doch immer so heilig gewesen usw. schrieb er nur, dass er in Leogang beim Biken wäre. Auf meine Frage hin mit wem hatte er nicht geantwortet. Tja und im Park hab ich dann mitbekommen dass er wohl mit (s)einer neuen Flamme bis Sonntag in Leogang mehr oder minder zum Liebesurlaub wäre. Da hats mir dann doch ein bisschen den Zeiger rausgehauen. Ich mein so viel zum Thema ich krieg meine Pause, dann so viel zum Thema er ist der arme verlassene, der nicht kampflos aufgeben will (bis heute habe ich keinerlei Ambitionen in diese Richtung auch nur ansatzweise erlebt) und was weiß ich. Muss ich mich denn so verarschen lassen? Und dann meine SMS auf die Frage hin ob er ne neue Schnecke hätte usw. hat er nicht mal offen und direkt beantwortet, sondern nur drum herum gedrückt. Ich mein für wie doof hält er mich? Ist doch klar, dass sich das im Park rumspricht. Und ich finde es einfach nur mehr als enttäuschend, dass irgendwie jeder es weiß nur ich nicht. Er hat nicht mal den Arsch in der Hose um zu sagen „du Michaela pass auf, das mit der Pause usw. geht nicht, ich denke wir sollten da wirklich einen endgültigen Schlussstrich drunter ziehen“
Wisst ihr der Witz ist ja, dass wir uns bis heute nie persönlich unterhalten oder ausgesprochen haben über die ganze Sache. Die ersten Wochen kamen wie oben geschrieben nur wirklich heftige Anschuldigungen und was weiß ich von ihm. Und wenn ich ihm mal was gesagt habe hat er entweder nicht geantwortet oder ist offline gegangen.
Wisst ihr, dass tut richtig weh. Wie kann man sich nur so in einem Menschen täuschen? Ich mein dass wir uns beide ein Stück weit hätten ändern müssen, etc. wäre außer Frage gestanden, aber er hat es nicht einmal versucht. Und letztenendes wäre es mit unserer Beziehung wahrscheinlich nicht mehr so 100% gegangen, aber wenigstens eine gute Freundeschaft und wie zwei Erwachsene Menschen aus der Sache rausgehen hätte ja schon drin sein müssen. Und was mich immer mehr verletzt ist die Tatsache, dass die ganze Hochzeit und dieses bewußte entscheiden dafür Mann und Frau zu werden für ihn alles nur Show war. Würde er sonst auf die Thematik hin „aber du hast doch auch gesagt am Altar „in guten wie in schlechten Zeiten“ “ mit dem Satz „Michaela wolle kirchlich heiraten, nicht ich“ antworten?!
Dass sich meine Kopfsache seit der ganzen Geschichte gestern nicht wirklich gerade gebessert hat brauch ich wohl nicht explizit hier aufzuschreiben nehme ich an….
und ich frage mich echt, womit ich das jetzt auch noch verdient hab. Ich mein ist ja nicht so, dass ich gerade nicht schon genug Probleme und Sorgen am Hals habe….
So, sorry, aber das musste ich jetzt mal aufschreiben, weil ich mich echt sowohl drüber aufregen könnte wie auch heulen könnte weil ich mich so in ihm getäuscht habe….
ich wünsch Euch was…
– Michaela
No Comments