Die Tage ziehen ins Land und es ist wirklich nicht mehr weit bis Weihnachten. Was mir allerdings echt schon aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass es sich von dem ganzen weihnachtlichen Kommerz her doch noch ziemlich in Grenzen hält. Gut, in den Supermärkten das übliche Geschäft schon längst mit Lebkuchen, Weihnachtsmännern und was weiß ich, aber dieses ganze über hektische Treiben in der Stadt hat noch gar nicht so angefangen wie ich in den letzten Jahren den Eindruck hatte. Selbst das Wetter ist noch recht gut!
Ich selbst habe mit meiner Weihnachtsbäckerei auch noch nicht angefangen. Eigentlich ungewohnt, da ich letztes Jahr doch schon bei Zeiten dann mal die ganzen Rezepte rausgesucht habe, mir eine Einkaufsliste geschrieben habe usw. Aber irgendwie hatte ich noch nicht so ganz die Ruhe dazu. Naja vielleicht liegts auch daran, dass sich bei mir erst gerade mal wieder so was wie ein bisschen Alltag einpendelt. Ich mein war ja doch einiges los die letzten Wochen und dadurch, dass ich ja noch meinen 400 Euro Job an der Dualen Hochschule mache, bin ich auch immer wieder unter der Woche beim Arbeiten. Der Rest wird dann noch mit Physiotherapie, Arztterminen und sonstigem aufgefüllt. Es wird also nie langweilig. Und Freitag ist dann mein so genannter Termin freier Tag. Diesen Tag brauche ich am Ende der Woche auch definitiv um mich zu erholen. Die ganzen Physiotermine, das Arbeiten zwischendurch etc. schaffen mich doch schon ordentlich.
Diese Woche kam jetzt noch eine übelste Erkältung mit so richtig vollem Programm dazu. Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen und was weiß ich nicht alles. Das mein Untermieter da jetzt nicht gerade mit Gnade reagiert und seine Mucken so lange einstellt war nicht zu erwarten. Und so hat der seine Kopfschmerzattacken schön dezent mit unter die Grippe gemischt. Naja was will ich machen. Nicht viel außer Hustenbonbons, viel Tee, früh schlafen gehen und was weiß ich. Mal schauen wie lange das noch anhält. Mittlerweile ist es Gott sei Dank wieder etwas besser.
Vorgestern habe ich mal wieder Post von der Rentenanstalt erhalten. Ich hatte Anfang Oktober nach meiner MRT Untersuchung auf der Rentenanstalt mit lauter aktuellen Untersuchungsbefunden die Verlängerung meiner Rente beantragt (diese läuft ja Ende Februar aus) Tja und was soll ich sagen, der Bürokratenkram geht weiter. Gestern kam eine Aufforderung, dass sie zwei ärztliche Befundberichte von meinem Hausarzt und meinem Nervenarzt benötigen und ich die denen besorgen muss. Das liegt zwar alles schon vor, aber naja doppelt hält bekanntlich ja besser und wenn es zur Entscheidungsbeschleunigung beiträgt – bitte – dann mach ich das halt nochmal. Ich mein nicht dass es mir irgendwie langweilig werden sollte.
Der Bikepark hat jetzt dann auch schon das dritte Wochenende zu und mir fehlen teilweise die Leute von da echt übelst. Die ganzen Gespräche, der Spaß und was weiß ich. Naja für nächste Woche Freitag habe ich einen Bikepark Stammtisch organisiert. Das hab ich letztes Jahr auch gemacht gehabt, so lange der Park zu hatte. Wir gehen nach Albstadt in ein Restaurant zu einem Spare Rips All you can eat was da jeden Freitag stattfindet. Momentan trudeln hier immer noch Einladungen ein. Ich denke und hoffe, dass sich da ein netter Haufen zusammen findet.
So meine Lieben, ich werd jetzt mal gleich mit Rambolino eine ausgediegene Morgenrunde starten, dann muss ich nachher noch zur Physio und dann mal schauen was der Donnerstag heute noch so bringt!
Ich wünsch Euch was!
– Michaela
No Comments