Meine Lieben es ist kalt geworden. Und zwar so wirklich. Bei uns hat es diese Woche bereits das erste Mal geschneit und alles war weiß. Mittlerweile ist das meiste zwar schon wieder leicht weggeschmolzen, aber seit zwei Tagen ist es richtig kalt geworden und glatt. Das Spazieren gehen mit Rambo ist manchmal nicht ganz so prickelnd gerade. Rambo ist jetzt auch nicht so der Kälte Fanatiker und bei mir kommt gerade einfach ganz akut wieder das Problem dazu, dass mein Kopf und mein Untermieter sich erst wieder an die neue Wetterlage gewöhnen müssen. Zum einen ziehen sich bei Kälte die Gefäße zusammen. Ist bei jedem Mensch so, deshalb kriegt man auch kalte Hände und was weiß ich. Tja und ich merk dieses Gefäß Zusammenziehen halt auch im Kopf. Nein ich hab jetzt deshalb keinen kühlen Kopf (wobei es ab und an nicht das schlechteste wäre den zu behalten), aber ich hab einfach ein ständiges Dauerspannungsgefühl im Kopf. So wie wenn mir jemand die ganze Zeit an den Haaren ziehen würde. (sorry, aber ein besserer Vergleich fiel mir gerade nicht ein)
Tja und dann kommt hinzu, dass der Kontrast wenn alles weiß ist einfach enorm hoch ist und mein Kopf das erst wieder verarbeiten muss. Will heißen, dass das Weiß vom Schnee ja blendet und Licht stärker reflektiert wie der normal farbige Boden. Ergo werden meine Augen schneller geblendet und mein Kopf muss dieses Blenden verarbeiten. Hab letztes Jahr im Winter eigentlich echt übelst häufig ne Sonnenbrille angehabt. Jetzt nicht mit so pechschwarzen Gläsern, aber eine, die einfach ein bisschen den Kontrast gesenkt hat. Werde ich wohl diesen Winter dann auch machen wenn es wieder weiß sein sollte.
Und mein allergrößter Feind bei so nem Wetter wie jetzt ist absolut das Glatteis, bzw. die Rutschgefahr. Koordinations-/ und Reaktionsprobleme sind in Kombination mit Glatteis wirklich etwas arg bescheiden, das könnt ihr mir glauben. Das gibt wieder ein Kampf par exellance hin. Mal schauen wer gewinnt :zwinker:
Ja ja so ist das. Der Winter ist da und ich bin noch gar nicht so wirklich darauf vorbereitet gewesen, zumindest nicht gesundheitstechnisch.
Letzte Woche Freitag hatte ich ja einen Stammtisch organisiert zwecks Bikeparktreffen usw. Es war ein wirklich herrlicher Abend. Das Essen beim all you can eat war sehr lecker, wir haben viel gelacht und Spaß gehabt. Es hat mich auch unsäglich gefreut die ganzen Jungs wieder zu sehen. Es sind mir so viele wirklich übelst ans Herz gewachsen und fehlen mir teilweise echt krass. Wir wollen jetzt im Dezember uns nochmal treffen und dann Ende Januar wieder. Ich hoffe, dass das klappt so wie wir das möchten.
Ich habe am Wochenende und auch schon die Woche über schön Weihnachtskekse gebacken. Werde wohl heute und morgen noch ein bisschen weiterbacken. Ich lass das dieses Jahr recht entspannt angehen. Ich backe dann wenn ich Lust habe und wenn ich keine habe höre ich einfach auf. Egal ob ich die Anzahl der Sorten gebacken habe, die ich eigentlich machen wollte. Mal schauen wie viele Sorten es in Summe noch werden. Am Wochenende ist ja der erste Advent und da mag ich eigentlich schon den Großteil dann fertig haben.
Diese Woche startet noch Rambos Physiotherapie. Er ist so an sich seit der Hüft OP wieder viel entspannter, allerdings fehlt ihm nach wie vor die Muskulatur in seinen Hinterläufen und je nach Tagesverfassung läuft er dann auch richtig schleppend, gerade die Treppen hoch. Ich hab mich nach einer mobilen Hundephysiotherapeutin umgeschaut und auch eine gefunden. Die besucht Rambo und mich zu Hause und behandelt ihn in seiner gewohnten Umgebung. Zum einen für Rambo angenehmer und zum andern für mich angenehmer, weil ich nicht irgendwohin fahren muss, gerade auch jetzt im Winter. Ich bin sehr gespannt ob es den gewünschten Erfolg für meinen lieben Hund bringt und er dann wieder besser laufen und springen kann.
Ich glaub das wars was ich Euch mal wieder hier berichten wollte. Werde mich jetzt nachher wieder in die Kälte raus wagen. Dick ein mummen und frische Winterluft einatmen. Eigentlich mag ich den Winter wenn die Atmosphäre stimmt :zwinker:
Ich wünsch Euch was meine Lieben!
– Michaela
No Comments