Aktuelles

Morgen ist es soweit….

23. Dezember 2010

und es ist Weihnachten. Wie die letzten Tage schon geschrieben wird das Ganze bei mir dieses Jahr eher wenig bis gar nicht stattfinden. Mir steht der Sinn nicht danach. Heute Morgen nach der Physio war ich noch schnell was einkaufen. Meine Güte gings da wieder zur Sache, so als ob nächste Woche kein einziger Laden mehr aufmachen würde und wir alles bis ans Lebensende hungern müssten. :echt: Ich versteh das nicht, aber naja gut…..

Rambo ist heute der erste Tag wieder Schmerzmittelfrei. Ich bin gespannt wie das Ganze so weiter von statten geht. Er lief jetzt dann doch wieder etwas besser und war auch wieder übermütiger wie zuvor. Ich hoffe, dass das jetzt auch anhält und dass die Entzündung wirklich gut ausgeklungen ist bzw. so gut wie ganz weg ist. Wir werden sehen. Ich habe nächste Woche Montag nochmal einen Kontrolltermin vereinbart.

Gestern hatte ich für dieses Jahr meinen letzten Arbeitstag an der Dualen Hochschule. Habe jetzt bis zum 10. Januar 2011 frei. Ich habe von meinem Chef unter anderem einen Weihnachtsgruß bekommen. Der hat mich wirklich sehr gefreut. Es stand folgendes drin:

„Liebe Frau Estler,

Sie glauben gar nicht wie froh und dankbar ich bin, dass Sie unser Wirtschaftsinformatik Team verstärken! Sie sind jetzt schon unersetzlich! Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in 2011!

Ihr M.B.“

Das ist doch supi nett oder? Mich hats echt sakrisch gefreut. Wisst ihr in meinen Augen sagen zu wenige Leute auch mal anderen Leuten wenn sie etwas an ihnen gut finden, oder sonstiges. Wir Menschen heutzutage können fast nur noch nörgeln und motzen, aber auch mal einfach sagen wenn wir was toll finden oder so, das tun wir in meinen Augen zu selten.

Deshalb mal Tagesaufgabe für Euch heute, auch wenn ihr vielleicht im Weihnachtsstress seid: Sagt mal Euren Freunden, eurer Family oder so was ihr gut findet, dankt ihnen auch mal fürd as was sie für Euch machen oder sonstiges. Und los :zwinker:

Ich wünsch Euch was!

Liebe Grüße

– Michaela

3 Comments

  • Reply
    Katrin aus Ulm
    23. Dezember 2010 at 13:09

    Hey Michi, das mit dem wenigen Lob ist aber auch leider was typisch schwäbisches. “ Nicht gschipft, isch globt genug!“ Find ich, ist eine ganz ekelhaft egoistische Einstellung und trägt nun wirklich nicht zum netten Miteinander bei. In anderen Teilen von Deutschland ist man da nicht so verklemmt und es fällt viel leichter zu sagen, was einem gefällt.
    Ich freu mich, dass dein Chef da sehr untypisch für diesen Landstrich zu sein scheint. (Ist er überhaupt Schwabe?) So ein Lob sollte man wirklich öfter hören! 😀

    • Reply
      Michaela Estler
      23. Dezember 2010 at 15:26

      Hey Katrin…
      Also so weit ich weiß ist mein Chef durch und durch Schwabe :zwinker:
      Aber du weißt ja: Ausnahmen bestätigen die Regel :zwinker:

  • Reply
    Regina
    29. Dezember 2010 at 19:51

    Michaela, so ein schönes Lob ist wie Balsam für die Seele, ich freue mich für Dich und ich wünsche Dir einen Guten Rutsch ins Jahr 2011, liebe Grüße Regina

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.