dass es in meinem Leben gerade chaotisch drunter und drüber geht brauch ich glaub nicht nochmal extra zu erwähnen. Ich werde hier täglich grad von Reizen, Gedanken, Ereignissen und was weiß ich nicht alles überflutet, dass ich das teilweise echt nur schwer verarbeiten kann. Es ist auch manchmal schwer das alleine zu verarbeiten. Rambo ist leider nicht ganz so ein guter Gesprächspartner und das Echo hier in meiner großen Wohnung antwortet auch net immer. Naja wird sich alles schon wieder irgendwie ein bisschen einspielen und auch hoffentlich etwas beruhigen.
Heute ist mein Kopf den ganzen Tag schon voll mit Gedanken über Freundschaften. Liegt wohl daran, dass sich in meinem Freundeskreis, bzw. in Sachen Bekanntschaften und Freundschaften gerade einiges sowohl positiv als auch teils negativ tut.
Ich hatte in den letzten Tagen das Glück gleich mehrere „alte“ Freundschaften wiederzufinden. Zu aller erst Kathrin. Meine Studiennebensitzerin, die im selben Haus wie ich damals wohnte, mit der ich Freud und Leid in der Zeit teilte, ebenso wie die Frieseurbesuche :lach: und was weiß ich nicht alles. Meine Güte hatte uns die Zeit damals zusammengeschweißt. Es gibt so unendlich viele Bilder von uns zusammen aus der Zeit. Tja aber wie das Schicksal so wollte haben sich nach dem Studium unsere Wege wieder getrennt. Sie machte noch ein weiteres Studium und ging danach dann nach Hamburg. Ich war erst mal eine Weile lang geschäftlich im Ausland unterwegs und dann wieder in Süddeutschland. Anfang 2005 hatten wir uns zuletzt gesehen. Der Kontakt danach war eine Weile lang auch so gut wie weg und wenn dann nur noch sehr sehr oberflächlich. Tja und nun hatte ich mir nach der Hiobsbotschaft, dass ich nach Hamburg zur Fernsehaufzeichung geh, gedacht, dass ich sie doch mal fragen könnte, da sie mit Mann und Kind immer noch in Hamburg wohnt, ob sie nicht Lust hätte mit ins Studio zu gehen. Und da Kathrin nicht lange rumgefackelt hat, haben wir uns nun Montag Abend nach gut sechs Jahren mal wieder gesehen. 😎 Mein Gott hat mich das gefreut, bzw. es freut mich auch jetzt immer noch sehr dass das geklappt hat! Irgendwie, auch wenn in unserer beider Leben so viel passiert ist, hat die Chemie immer noch absolut gestimmt! Tja meine liebe Katrhin und was soll ich sagen, ich hoffe doch, dass es bis zu unserem nächsten Treffen nicht wieder sechs Jahre dauert :zwinker:
Diese Woche Mittwoch, als ich in meinem Büro ein bisschen am werkeln war klingelte es auf dem Festnetz und als ich ranging war da doch glatt die liebe Mely dran. Was war das denn bitte für ne coole Überraschung!?! Mely und ich sind nur zwei Monate auseinander und haben sowohl eine gemeinsame Kindergartenkarriere, wie auch Grundschulkarriere hingelegt. Wir haben uns damals jeden Tag gesehen. Wie Pech und Schwefel waren wir! Als wir nach der Grundschule auf unterschiedliche weiterführende Schulen gegangen sind hatten wir immer noch recht viel Kontakt. Der wurde dann aber, als ich in die Oberstufe kam und sie dann letztenendes mit ihrer Family aus dem Ort wegzog akut unterbrochen. Eigentlich habe ich gar keine Ahnung wieso. Ich hab auch keine Ahnung woher ich ihre Handynummer noch hatte, bzw. wie es kam dass die in meinem Handy eingespeichert war. Auf alle Fälle hatte ich ihr, als ich im November meinen neuen Handyvertrag abgeschlossen habe, an das ganze Adressbuch die neue Nummer geschrieben. Und da kam auch prompt von ihr ne Antwort. Wir haben dann damals noch kurz hin und her gesmst tja und letzten Mittwoch hat sie dann hier einfach angerufen. Wir haben geschlagene 90 Minuten gequatscht. Herrlich kann ich da nur sagen! Auch sie ist mittlerweile verheiratet, hat einen Sohn etc. Sie wohnt jetzt in der Nähe von Neu-Ulm und wir haben beschlossen, dass wir mal zusammen shoppen gehen. Ich muss nämlich aufgrund meiner rapiden Gewichtsabnahme in den letzten Monaten mal meinen kompletten Kleiderschrank Inhalt austauschen und da bietet sich das wunderbar an. Ich freu mich jetzt schon drauf wie Flitzebogen :lach: Wenn wir uns da dann wieder sehen, dann wird das ein Wiedersehen nach gut 11 Jahren werden. Krass wie übel die Zeit vergeht.
Manchmal habe ich aber auch das Gefühl dass es an der Zeit ist Menschen aus meinem Leben gehen zu lassen. Es ist irgendwie dann an der Zeit dass sich der gemeinsame Lebensweg wieder trennt und jeder für sich selbst weitergeht. Entweder ist die Kommunikationsebene nicht mehr dieselbe, die Interessen haben sich geändert, der Lebensort hat sich geändert oder was auch immer. Es funktioniert einfach nicht mehr so einfach, problemlos und toll wie es sonst immer war. Wenn die Freundschaft wirklich das ist, als was sie immer gepriesen wurde, nämlich als einmalig, besonders, oder ähnliches, dann werden sich die Lebenswege irgendwann in naher oder ferner Zukunft auch wieder treffen und zusammenfinden.
Freundschaften kommen und gehen im Leben. Im letzten Jahr hätte ich vieles ohne wunderbare Freunde wohl nicht geschafft oder durchgestanden. Es ist schön zu wissen, dass da wer ist auf den man sich verlassen kann. Ich hoffe, dass wird auch die nächste Zeit noch so bleiben. Wie gesagt mein Leben ist gerade dabei einen großen neuen Schritt zu machen, der viele Änderungen und Neuerungen für mich mitbringen wird. Ob ich dafür bereit bin? – Keine Ahnung! Ich fürchte ich werde nicht gefragt. Aber es ist auch egal ob ich gefragt werde oder nicht, denn ich habe Freunde und ein Freund ist wie ein Leuchtturm, der den Überblick behält, wenn wir nichts sehen, der Orientierung schenkt, wenn wir nicht weiter wissen, der Sicherheit gibt, wenn wir uns verloren fühlen…
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
– Michaela
No Comments