Heute ist Freitag und das Wochenende steht vor der Tür. Nun ja was soll ich sagen? Es ist schon spät Abends und es ist immer noch wirklich schwül warm. Das Wetter ist gerade nicht so meins. Für morgen und übermorgen sind schon wieder Temperaturen über 30 Grad gemeldet. Kann ja heiter werden!! Mein Untermieter dreht jetzt schon durch und feiert eine Party nach der anderen. Das wechselnde Wetter ist doch echt bescheiden! Auch Rambo mag das überhaupt gar nicht. Er ist gerade sehr schlapp und läuft doch schwerfällig. Nun ja mit seinem schwarzen dichten und dicken Fell ist das in der prallen Sonne auch wirklich nicht gerade super dolle.
Eigentlich will ich morgen in den Bikepark gehen zum Fotos machen, am Sonntag auch, aber ich muss jetzt echt erst mal schauen wie sowohl meines und Rambos Wohlbefinden die nächsten Tage ist. Ich mag nämlich ehrlich gesagt auch keinen Sonnenstich, Kreislaufkollaps oder sonstiges provozieren.
Sowieso habe ich beschlossen einiges in nächster Zeit mehr zurückzuschrauben. Unter anderem auch meine Physiotherapie. Ralf (ein MS Patient, den ich in der Reha kennengelernt habe, zwei Jahre jünger als ich) der nun auch schon wirklich heftig lange Physiotherapie hat, hatte mir letztens mal erzählt, dass er jetzt eine Therapie Pause macht. Auf meine Frage hin wieso, erklärte er mir, dass sein Therapeut ihm erzählt und erklärt hatte, dass nach einer gewissen Dauer (ca. zwei Jahre) der Körper mehr oder minder nichts mehr aufnimmt was in den Therapien gemacht wird. Wenn man ständig zwei mal in der Woche immer und immer wieder an seinem Körper und in meinem Fall am Kopf rumschraubt wird der irgendwann einfach resistent gegen alles. Und somit bringt eigentlich das ganze was „danach“ gemacht wird nicht wirklich viel. :echt:
Am 01. Oktober ist meine Operation nun auch schon wieder drei Jahre her und seither bin ich jede Woche zwei mal bei der Physiotherapie. Am Anfang kam sogar noch einmal in der Woche Ergotherapie hinzu. In meinen letzten Einträgen hatte ich schon mehrfach erwähnt, dass ich irgendwie diesen stupiden wöchentlich immer wiederkehrenden Trott nicht mehr ausstehen kann und mich das so langsam stupide macht. Tja und deshalb wird jetzt bis zum Ende des Jahres die Physiotherapie ausgesetzt. Ich werde in der Zeit meine ganzen verhärteten Muskeln immer wieder mal durch Massagen hoffentlich soweit wie möglich lockern und wieder etwas auf Vordermann bringen lassen. Ich brauche diese Auszeit! :sommer:
Anfang Oktober steht das nächste MRT an und ich werde dann auch mal je nach Ergebnis mal wieder nach Freiburg in die Neuroklinik reisen und über den aktuellen Stand sprechen und mich mit denen mal unterhalten wie denn mein zukünftiger Therapieplan dann aussehen soll usw.
Rambo hatte diese und letzte Woche Physiotherapie Pause, da seine Physiodame im wohlverdienten Urlaub ist. Nächste Woche Donnerstag geht es wieder für ihn los. Da bin ich auch wirklich froh drum, weil man merkt schon, dass ihm diese Nervenstimulatioin durch den Strom und das Lauftraining auf dem Unterwasserlaufband fehlt. Sein Gangbild hat sich wieder etwas verschlechtert und durch die drückende Hitze ist das Gassi Gehen jetzt gerade auch nicht so wirklich toll für Ihn. Ich fahre mit ihm mit dem Auto immer direkt an eine große Wiese oder an einen Wald oder so, wo er gar nicht erst auf dem Teer laufen muss, sondern direkt auf Naturboden laufen kann. Das ist für ihn derzeit das beste. :hund:
Nun ja, das ist eigentlich so der aktuellste Stand gerade aus dem Hause Estler hier in Sigmaringen. Mal schauen was das Wochenende jetzt noch so bringen mag. Ich persönlich hoffe, dass es nicht wirklich über 30 Grad werden. Es würde mir und meinem Untermieter, ebenso Rambo doch einiges erleichtern.
Ich wünsche Euch auf alle Fälle bei allem was auch immer ihr tut viel Spaß, gute Laune, gutes Wetter und ne schöne Zeit.
Wir lesen uns!
Liebe Grüße
– Michaela
No Comments