Morgen ist es soweit. Es ist wieder der Tag und das Fest, dem Jahr für Jahr so viele entgegenfiebern. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen Aber ich denke das habe ich in meinem letzten Artikel schon mehr als deutlich gemacht. Der Schnee, den es zu Beginn der Woche doch ordentlich vom Himmel geschneit hat , ist durch den Regen gestern wieder so gut wie komplett weggeschmolzen, also keine weiße Weihnacht.
Obwohl ich es nicht so mit Weihnachten habe, habe ich mir gestern eine Art Weihnachtsgeschenk genehmigt. Wie ich schon ein paar Mal erwähnt hatte würde ich gerne mal ein paar Tage wegfahren und ein bisschen Ruhe und Entspannung tanken. Tja und gestern lief bei DailyDeal ein Reiseangebot aus für 485 Euro anstelle von 970 Euro. Das ganze ist für zwei Personen in einem 4 Sterne Wellness Hotel in Unken (Österreich) das liegt im Salzburger Saalachtal. In dem Preis enthalten ist Halbpension mit reichhaltigem Frühstücksbuffett morgens, drei Wellnessanwendungen, drei Übernachtungen in einer 35 qm Suite, usw. usw. Ihr fragt Euch jetzt sicherlich wann und mit wem ich da hin gehe und was mit Rambo so lange passiert.
Nachdem der Deal gestern abgeschlossen war habe ich direkt eine Termin- und Buchungsanfrage an das Hotel geschickt. Wer von Euch sich das Hotel mal anschauen möchte kann dies hier gerne mal tun. Da der Deal nur für bestimmte Zeiträume gilt, sprich man z.B. nicht zu gewissen Hochsaisonzeiten gehen kann, habe ich den Termin 10.02.-13.02. (Freitag bis Montag) angefragt. Er wurde mir auch innerhalb weniger Stunden direkt bestätigt vom Hotel. Wieso gerade dieser Termin? Nun ja der Hintergrund ist folgendes. Ich möchte Rambo in der Zeit gut versorgt wissen. Und da im Februar der Bikepark noch nicht wieder geöffnet hat war die Chance einfach größer, dass Rambos Herrchen in der Zeit meiner Abwesenheit auf ihn aufpassen wird. Er hat auch freundlicher Weise sich bereit erklärt an dem Freitag und Montag im Geschäft Urlaub zu nehmen und somit kann ich dann ruhigen Gewissens fahren. Es wäre an sich auch möglich gewesen den Hund mitzunehmen, allerdings hätte er im Hotel in viele Bereiche nicht reindürfen und es wäre doch etwas beschwerlich und organisatorisch schwierig, da er ja leider nicht mehr so viel mitlaufen kann etc. Von daher erschien es mir die beste Lösung, wenn er quasi einen Kurzurlaub bei seinem Herrchen macht.
Ca. 5 km vom Hotel entfernt ist noch ein Skigebiet. Das könnt ihr gerne mal hier anschauen. Wie ihr vielleicht noch wisst habe ich erst mit 23 Jahren das Skifahren gelernt. Es ist etwas was mir wirklich Spaß macht. Ich bin jetzt nicht wirklich soooo übelst gut drin, aber es ist für mich einfach etwas was zum einen mehr oder weniger immer wieder eine Herausforderung darstellt und zum anderen wenn es klappt dann aber eine Sache ist, aus der ich Motivation ziehen kann einfach an machen Dingen dran zu bleiben. Weihnachten 2008 habe ich einen Skikurs in Verbier geschenkt bekommen. Den hatte ich dann im Jahr drauf im März gemacht. Das war dann ca. 6 Monate nach der OP. Ich habe dem Skilehrer damals von meinem Kopfproblem erzählt und er hat dann gezielt mit mir Übungen zur Gleichgewichtsstabilisierung und Koordination gemacht. Skifahren quasi als Physiotherapie. Das war wirklich gut und hat Spaß gemacht. Letztes Jahr bin ich leider überhaupt gar nicht dazu gekommen Skifahren zu gehen. Das fand ich wirklich sehr sehr schade und ich habe mir deshalb dieses Jahr vorgenommen, dass ich das jetzt im Winter wieder mal einen Tag versuchen möchte. Tja und das bietet sich jetzt dann im Februar bei dem vier Tages Trip gut an und da freue ich mich wirklich sehr drüber.
Mit wem ich da hingehe? Ich pack mir meinen treuen Kurzreisenbegleiter Alex ein. :zwinker: Mit ihm war ich dieses Jahr zum einen schon beim Mando Diao unplugged Konzert in Zermatt (CH) und auch in Berlin. Mit Alex fahr ich unglaublich gerne wohin. Wieso? Nun ja er weiß von meiner Krankheit so wahnsinnig viel, geht unglaublich gut damit um, weiss im Ernstfall was zu tun ist und stellt das Ganze jetzt aber nicht so in den Vordergrund, dass ich mich damit erdrückt fühle und trotzdem noch massig Spaß haben kann. Tage mit ihm sind für mich gute Kräfte-Tank-Möglichkeiten und das ist es, was ich einfach immer wieder brauche, sonst könnte ich mein Leben und meine Umstände, auch die von Rambo, nicht immer wieder soweit irgendwie nur möglich bewältigen.
Morgen in einer Woche ist auch schon Silvester und das Jahr dann so gut wie vorbei. Ich habe die nächsten zwei Wochen arbeitsfrei und werde erst wieder am 10. Januar nach Ravensburg in mein Büro an der Hochschule pilgern. Papas Geburtstag steht davor auch noch auf dem Programm, ebenso wie dann Mitte Januar schon er zweite Bikepark Stammtisch. Außerdem werde ich noch am 13. Januar nach Stuttgart zu Dieter Nuhr gehen und natürlich gibt es auch noch einen unangenehmen Part zu erledigen. Erstmal ist am 19 Januar wieder MRT Termin und dann direkt vier Tage später am 23 Januar geht es dann auf nach Freiburg in die Neurochirugische Klinik. *ironiean* Juhuuuuu wie ich mich darauf freue *ironieaus* Nun ja lassen wir das Thema für heute, es holt mich früh genug wieder ein.
Mit Rambo war ich gestern noch beim Hundefriseur. Schicker Schnitt für Weihnachten machen lassen. Naja jetzt nicht nur wegen dem, sondern eher deshalb weil es ihm mit seinem dicken Pelz in geheizten Wohnungen viel zu warm ist. Er hat nun wieder fesche 5mm. Diese Woche kam auch schon ein Geschenk für Rambo per Post. Sabine, eine Bikerin aus dem Bikepark, hat sich eine neue Nähmaschine zugelegt und für Rambo ein unglaublich tolles Halstuch genäht. Sogar mit seinem Namen drauf. Wirklich toll. Das werden wir an den Feiertagen natürlich jetzt immer schön ausführen. Ich habe hier mal ein Bild von Euch, aber die Quali ist leider nicht so gut….ist halt ein Handyfoto und keines meiner Spiegelreflex :blitz:
So meine Lieben, der Tag ist schon wieder so gut wie vorbei und ich werde jetzt dann den Fernseher und auch das MacBook ausschalten. Ich werde mich morgen bestimmt im Laufe des Tages mal noch bei Euch melden. Bis dahin wünsche ich Euch noch einen schönen restlichen Abend!
Liebe Grüße
– Michaela
No Comments