Allgemein

Tee trinken mal anders….

2. März 2012

Mitte Dezember hatte ich Euch mal von dem „Kleinen Teekontor“ hier in Sigmaringen erzählt. Wer nochmals nachlesen will kann das hier gerne machen. Heute war ich mal wieder bei Herr und Frau Löffler im Laden. Ich hatte vor längerem dort mal eine Glas Teekanne bestellt und heute habe ich diese endlich mal abgeholt.

Tja und da ich ja von Natur aus ein neugieriger Mensch bin musste ich die Sache mit den so genannten Teeblumen und der Glas Teekanne doch gleich mal ausprobieren. Zu aller erst einmal habe ich die benötigten Dinge zusammen gesucht: die Glas Teekanne, eine Teeblumen Kapsel und der Wasserkocher.

Im nächsten Schritt dann Wasser aufkochen und wenn das 80 Grad erreicht hat über die zuvor in die Teekanne gelegte Teeblumen Kapsel gießen.

Und dann warten. 6-8 Minuten :schau: Und dann sieht das Ganze simsalabim so aus:

 

Ist doch echt supi oder? Und das Ganze sieht nicht nur toll aus sondern schmeckt auch wirklich nicht schlecht. Ist jetzt schwer zu beschreiben was für einen Geschmack das genau hat, aber ich finde es war ein sehr guter Nachmittagstee :gaehn: Mal was ganz anderes im Vergleich zu der Chai Latte, die ich gerade literweise vernichten könnte :lach:

Wenn Ihr jetzt auch Lust auf so einen tollen Tee Genuss bekommen habt, dann nix wie auf nach Sigmaringen in den Laden „Das kleine Teekontor“, Teeblumen Kapseln und evtl. auch so ne tolle Glaskanne besorgen, damit ihr die Blüten auch schon sehen könnt, und dann nix wie heim und nachmachen.

In dem Sinne wünsch ich Euch an dieser Stelle mal einen schönen Freitag noch und einen guten Start ins Wochenende!

Wir lesen voneinander!

Liebe Grüße

– Michaela

You Might Also Like...

1 Comment

  • Reply
    Miriam
    7. August 2013 at 22:25

    Hallo Michaela,

    eine tolle Seite hast du da. Hast du schon mal den Tee von rooibos24 probiert? Hier der link.

    Ich finde das interessant, dass alle so auf die ChaiLatte abfahren *gg*
    Liebe Grüße Miriam

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.