normaler Alltag

Irgendwie immer noch präsent….

4. März 2012

Sonntag Morgen und wie könnte es mal wieder nicht anders sein – ich sitze mit eine frisch aufgebrühten Chai Latte an meinem Esstisch. Nebenbei verfolge ich ein bisschen die Wintersport Übertragung im Fernsehen. Geschlafen habe ich letzte Nacht, wie in so vielen Nächten davor wieder nicht so wirklich. Mindestens zwei oder drei Mal in er Nacht bin ich für längere Zeit wach. Immer zu den Zeiten, zu denen Rambo damals nachts manchmal wieder raus musste. Ich glaube den Rhythmus werde ich auch so schnell nicht los.

Am Freitag waren es jetzt schon sechs Wochen, seit ich Rambo nicht mehr habe. Es ist wirklich komisch, denn er ist doch noch irgendwie sehr präsent. Sei es dass ich meine Frühlingsjacke letztens aus dem Schrank geholt und angezogen habe und dort in den Taschen noch Hundeleckerlies gefunden habe, oder ganz krass gestern: Ich hab mal angefangen bisschen Frühjahresputz zu betreiben. Sachen weggeräumt, versorgt, umgepackt, dann gestaubsaugt und alles nass gewischt. Tja und bei dem bei Seite räumen hier im Wohnzimmer habe ich dann noch einen von Rambo sehr gut versteckten Kauknochen gefunden :doof:

Man sieht auf dem Kauknochen noch genau die Abdrücke wo Rambo ihn im Mund hatte. Wisst ihr bei Rambo verlief das immer so: Er hat einen Kauknochen bekommen und ist dann erst mal damit eine Weile durch die Wohnung gelaufen. Da meine Wohnung ja nicht gerade klein ist und ein paar Zimmer hat, ist er immer durch jedes Zimmer durchgelaufen. Warum? Nun ja Rambo hat seine Kauknochen immer erst versteckt. Wollte die glaub für schlechte Zeiten oder so aufheben. :zwinker:

Wenn im Sommer die Tür zur Loggia sowohl vom Büro her als auch vom Wohnzimmer her offen war ist er da immer seine Runden gelaufen. Flur nach hinten entlang zum Büro, dann durchs Büro auf die Loggia, dann wieder über die Loggia ins Wohnzimmer und von da aus wieder den Flur entlang zum Büro. Das konnte der eine halbe Stunde lang machen. Manchmal hat er dann einen Zwischenstopp gemacht bei einem Hundebett, oder einer Decke und angefangen mit den Vorderpfoten zu graben, dann den Knochen hinzulegen und mithilfe der Nase die Decke wieder so hingestupst, dass man von dem Knochen nichts mehr gesehen hat. Es ist dann auch schon mal passiert, dass er im Nachhinein das Versteck wohl doch nicht so dolle fand, den Knochen deshalb wieder „ausgegraben“ hat und mit ihm im Mund weiterspaziert ist auf der Suche nach einem neuen Versteck.

Jaja, so war das mit dem lieben Rambo. Es war immer ein Spaß ihm zu zu sehen wie er auch die Welt nach seiner langen schlechten Vorgeschichte für sich neu entdeckt hat. Auch nach Maulwürfen hat er immer wieder gerne gegraben bei unseren Spaziergängen… Ich habe da ab und an ein Video von gemacht. Hier könnt Ihr zum Beispiel mal eines davon anschauen. Das war Ende August letzten Jahres.

Es ist wirklich immer wieder krass in welchen Situationen ich doch immer und immer wieder an Rambo denken muss und mir dann auch immer wieder klar wird wie sehr er mir fehlt. Der Alltag ohne ihn ist wirklich nicht mehr derselbe und gerade auch gestern habe ich wieder gedacht wie teilweise unheimlich still es hier in der Wohnung ist ohne ihn. Kein Zusätzliches Atmen zu hören, keine Schritte, kein zufriedenes Brummen oder sonst irgendwas.

Morgen muss ich nach Ravensburg zum Arbeiten. Wie es kommt dass ich am Montag beim Arbeiten bin und nicht wie sonst immer Dienstag und Mittwoch? Nun ja ich fahre Dienstag zusammen mit sieben meiner Jungs nach Finale Ligure. Dort waren wir letztes Jahr schon. Die Jungs gehen dort biken und ich gehe dort bisschen entspannen und abschalten und einfach mal wieder bisschen raus aus der so totenstillen Wohnung hier.

Jetzt werde ich erst einmal noch ein bisschen was essen und dann gegen später noch Biathlon Weltmeisterschaft im Fernseh verfolgen. Laut Wetterbericht soll es bei uns hier morgen auch schon wieder leicht schneien. Also wegen mir bräuchte es das echt nicht mehr, ich könnte mich an die Temperaturen gewöhnen, wie sie Freitag oder gestern waren.

Wir werden sehen wie die Laune von Petrus so sein wird. Ich wünsche Euch auf alle Fälle noch einen schönen Sonntag. Lasst es Euch gut gehen.

Grüße

– Michaela

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.