Erste Zeit zu Hause

heute vor zwei Wochen…

15. Oktober 2008

lag ich frisch operiert auf der Intensivstation. Ich meine das ist jetzt zwei Wochen her das ganze und heute lieg ich hier zu Hause in meinem Bett und kann eigentlich froh sein, dass alles soweit doch recht gut vor sich hin heilt und besser wird, auch wenn nicht in dem Tempo in dem ich es gerne hätte.
Ich werde immer häufiger darauf angesprochen, dass es doch fast nicht sein kann, dass die OP erst zwei Wochen her ist. Ich würde jetzt doch schon etwas besser wieder aussehen und wenn man es nicht wüßte, dass ich operiert worden wäre würde mann auch nicht nach einer Narbe oder ähnlichem am Kopf suchen. Die haben das mit den Haaren echt geschickt geregelt. Die fallen wirklich gut über die Narbe.

Heute morgen war ich beim Arzt. Blutdruck war ganz in Ordnung, genau so wie der Puls und meine Körperreflexe. Das Gehirn scheint sich also etwas arrangiert zu haben. Wobei ich leider melden muss, dass ich den heutigen Tag nicht ohne Schmerzmittel überstanden habe. Das ärgert mich dann doch schon ein bisschen. Ich will wirklich versuchen meine Tage ohne irgendwelche Tabletten zu überstehen, aber es gibt halt auch immer wieder so mehr oder minder „Rückschläge“ wo das nicht geht. Ich bin nur gespannt wie die Nacht dann noch werden wird, wenn der heutige Tag schon nicht ohne ging.

Hansi und ich waren heute um 17 Uhr noch bei Bizerba. Wir haben dort beschlossen, dass ich ab November eine stundenweise Wiedereingliederung machen werde. Das war heute morgen auch der Gedanke von meinem Doc. Ich werde nicht auf einmal wieder 100% arbeiten können. Ich glaube da hat mein Kopf wirklich streng was dagegen. Deshalb werden wir das langsam und stundenweise wieder angehen. Da bin ich wirklich froh drum. Ich denke es bringt es nicht das jetzt dann irgendwie zu erzwingen. Ich meine immerhin hatte man mir den Kopf aufgemacht und das ist jetzt dann doch nicht was ganz alltägliches.
Ende des Jahres, bzw. Anfang des neuen Jahres stehen dann für mich ja noch größere Nachuntersuchungen an und dann kann man da gleich sehen, wie mein Kopf wieder mehr oder minder mit einem „Alltag“ zurecht kommt.
Ich habe zum Abschluss noch einen schönen großen Rosenstrauß geschenkt bekommen von meinen Chefs. Das hat mich wirklich sehr gefreut. Ich war völlig perplex, denn ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet. Ich liebe Blumen

Hansi und ich sind dann auch wieder Richtung nach Hause aufgebrochen. Das war auch ganz gut so. Zum einen hatte ich wirklich übelst viel Hunger und zum anderen war es für meinen Kopf dann auch schon wieder genug für den Tag. Hansi und ich haben vorhin noch lecker Chili con Carne gekocht und jetzt liege ich noch nach einem leckeren Eis, hier auf meinem Bett.
Ich überlege gerade noch, ob ich nicht noch ein bisschen online pokern soll, aber wenn ich jetzt noch anfange, dann komm ich wieder nicht zum schlafen. Es ist ja jetzt schon wieder recht spät.

Morgen Nachmittag kommt mein Dad wie bereits schon mal geschrieben noch vorbei um hier ein paar handwerkliche Sachen zu erledigen, damit das alles hier in der Wohnung auch mal noch mehr oder minder zu einem vernünftigen Ende kommt. Ich denke, dass das noch ein bisschen mehr Lebensqualität hier in der Wohnung hinterlässt. Wir werden sehen was morgen abend alles an Änderung hier sichtbar und auch auf eine gewisse Art und weise spürbar ist.

Gerade kommt nebenbei noch gerade das deutsche Länderspiel gegen Wales. Also weit über die Hälfte ist schon vorbei, aber irgendwie hat mich das Spiel noch nicht so wirklich vom Hocker gehauen. Wenn man mal überlegt, was die Leute hier auf dem Platz alle zusammen verdienen und was die bisher dafür geleistet haben. Schon heftig. Manchmal sind die Einkommensverhältnisse im Vergleich zu dem was dafür geleistet wird schon ordentlich krass oder auch auf eine gewisse Art und Weise unfair. Ich meine die Leute da auf dem Platz verdienen jetzt mit dem Spiel so viel oder noch weit aus mehr wie ich in einem ganzen Monat. Zu derbe.
Aber wenn die so weiter spielen wird morgen früh zum Frühstück das Nutella wohl gestrichen sein und die müssen ihr Brot trocken essen

Naja ich werde mir das jetzt noch bis zum Ende anschauen und hier mal für heute schließen. Tut mir echt leid, dass ich gerade nie so viel spannendes zu erzählen habe. Mal schauen was der morgige Tag so bringen mag. Ich halte Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden.

Bis die Tage
– Michaela

P.S.: Fazit des Tages – Blumen sind das Lächeln der Erde.

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.