Backrezepte

Geburtstagstorte die Zweite…

14. April 2012

Wie versprochen schreibe ich Euch noch die weiteren Torten auf, die ich zu meinem heutigen Geburtstag gebacken habe. Nach dem geschichteten Käsekuchen in meinem letzten Artikel (ich habe im übrigen jetzt noch ein weiteres Bild vom Anschnitt noch noch mit dazu gefügt.) möchte ich euch jetzt das Rezept für folgende Torte aufschreiben (Rezept aus „Philadelphia – das Tortenbuch“)

ANANAS KOKOS PHILADELPHIA TORTE

Für den Boden:

150g Löffelbiskuit, 125g Butter

Für den Belag:

600g Philadelphia Doppelrahm Frischkäse, 300g Joghurt, 2 EL Rum, 4 EL Kokosraspel, 3 EL Zitronensaft, 250g Ananas (aus der Dose). 1 Pck. Tortenguss klar, 75g Zucker

Die Löffelbiskuit in einen großen Gefrierbeutel füllen, den Beutel verschließen und den Inhalt mit einem Nudelholz oder mit den Händen vollständig zerbröseln.

Die Butter schmelzen, mit den Bröseln vermischen und in eine mit Backpapier ausgelegte Springform drücken.

Philadelphia, Joghurt, Rum, Kokosraspeln und Zitronensaft mit einem elektrischen Rührgerät vermischen.

Ananas abgießen und den Saft auffangen. Gut abtropfen lassen. 100ml Ananassaft mit 50ml Wasser verdünnen. Die Ananas in mundgerechte Stücke schneiden. Tortenguss, Zucker und den verdünnten Saft aufkochen und unter die Philadelphia Creme rühren.

Ein Viertel der Creme auf dem Tortenboden verteilen, darauf Ananasstückchen geben. Zum Schluss die restliche Creme in die Springform füllen und mindestens drei Stunden in den Kühlschrank stellen. Die Torte mit ein paar frischen Fruchtstückchen und Kokosraspeln garnieren.

Gut gekühlt, direkt aus dem Kühlschrank genießen. Lasst es Euch schmecken!

– Michaela

1 Comment

  • Reply
    Steffi
    16. April 2012 at 19:09

    *sabber* Davon mag ich jetzt ein Stück!!! 🙂

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.