Allgemein

Ich hasse dieses ewige Hin und Her!!!

11. Februar 2009

Ich mag es so langsam echt nicht mehr! Ich sag es Euch hier und jetzt offen und direkt: Ich hab keine Lust mehr auf die ganze Krank-Sein Kacke, auf das Krankengeld, den ganzen damit verbundenen Bürokratenkram und einfach all den anderen Sch…. der damit zusammen hängt.

Wie ihr vielleicht gemerkt habt bin ich heute echt leicht angesäuert. Naja wen wunderts? Mich persönlich nicht.

Heute morgen musste ich ja bei Zeiten aufstehen, da ich heute meine Vorlesung in Ravensburg hatte. Alles soweit schön und gut. Und dann? Ich schau aus dem Fenster und seh mein Auto vor lauter Schnee gar nicht! Nur ein riesen weißer Berg wo ich mein Auto gestern abend noch hingeparkt hatte. Ich hab mich also fertig gemacht, mich warm angezogen und bin dann raus. Und hab mein Auto ausgebuddelt. Super Beschäftigung so am frühen morgen direkt an der Hauptstraße wo so richtig schön der Matsch liegt und es auch überhaupt gar nicht spritzt wenn Lastwagen oder Autos vorbei fahren!!!!
Ne gute viertel Stunde später konnte ich dann auch endlich losfahren. Es hat immer noch ordentlich geschneit und mein Kopf musste sich echt mal an das ganze Gefusel gewöhnen. Wieso ich nicht mit dem Zug gefahren bin? Naja da hätte ich schon über ne Stunde früher los müssen und mit Abends zurück wäre es auch nicht ganz so einfach gewesen.

Aber der Knaller ist, wieviel Leute wieder mit ca. 50 km/h auf den Landstraßen rumgeschlichen sind, weil es vom Himmel schneite. Die Hauptstraßen selbst waren mittlerweile schon längst wieder mehr oder minder „frei“ gefahren. Aber scheinbar waren manche durch den Schnee vom Himmel übelst verunsichert und haben ordentlich auf die Bremse gedrückt.

In Ravensburg dann endlich heil angekommen bin ich noch schnell zu nem Bäcker und hab mir da was zum Essen geholt. Es war immerhin dann schon halb elf und ich hatte bis dato weder was gegessen noch getrunken! Ich weiß, Schande über mein Haupt, aber ich hatte bis dahin einfach noch keinen Hunger und Durst habe ich eigentlich so wieso nie so wirklich. Als ich dann zur Sekretärin des Studienganges Wirtschaftsinformatik gekommen bin um die gedruckten Unterlagen ab zu holen sagte diese mir, dass sie meine eMail mit meinen Unterlagen nicht bekommen hätte. Na super dachte ich. Da war ich mir dann auch so langsam nicht mehr so sicher, ob ich nicht doch einfach hätte zu Hause bleiben sollen… Sie hat dann kurzfristig noch einen Teil der Unterlagen selbst gedruckt, kopiert etc. und so konnte ich dann mit zehn Minuten Verspätung die Vorlesung starten.

Die Vorlesung verlief wesentlich ruhiger als das letzte Mal. Zum einen hatte ich die Studenten zu mehr Aufmerksamkeit und Ruhe gebeten (habe ihnen auch den Hintergrund mit meinem Kopf erklärt) und zum anderen war die Uhrzeit wohl Studentenfreundlich als letztes Mal spät abends.
Nach dem ersten Blog war ich zusammen mit Hr. Bächle noch eine Kleinigkeit Mittagessen. Dann ging es auch schon weiter bis um 17:15. Das war wirklich anstrengend für meinen Kopf. So lange aktiv was zu machen und sich zu konzentrieren ist momentan eigentlich nicht so wirklich sein Ding. Aber Gott sei Dank war das heute ja einen Ausnahme.

Nach der Vorlesung habe ich mich noch kurz mit zwei Studentinnen unterhalten und dann bin ich nach Hause gefahren. Von unterwegs habe ich Hansi noch angerufen, ob er so nett wäre und gebratene Nudeln kochen könnte. Kurz vor Albstadt setzte auf dem Rückweg dann auch schon wieder ziemlich akuter Schneefall ein und die Staßen waren relativ schnell wieder weiß. Gott sei Dank war ich bald da. Hab dann noch mein Auto mit so ner Auto Halb Garagen Plane abgedeckt, da ich morgen nicht Lust habe schon wieder mein Auto zu suchen und aus zu graben.

Als ich dann in die Wohnung kam hatte Hansi mir die Post gegeben. Für mich war ein Brief von meiner Krankenkasde dabei. Zur Info sei gesagt, dass ich immer noch auf das Krankengeld für Januar warte.  Ich meine ist ja jetzt nicht so, dass ich auch irgendwelche laufenden Kosten habe!!?!? Ich mach also den Schrieb auf und was muss ich da lesen?!?! Angeblich würde der original Auszahlschein (den man vom Doc immer bekommt und der Krankenkasse schicken muss, damit die das Geld auszahlen) würde nicht bei ihnen vorliegen! Ich dachte echt ich hab mich verlesen! Das fällt denen angeblich erst jetzt auf!?!??! Ich geh immer schon hin und scann den Auszahlschein und sende den vorab schon mal per eMail, damit die sich darauf einstellen können dass ein Original Auszahlschein per Post unterwegs ist. Tja und der soll jetzt angeblich verschütt sein. Toll! Wirklich ganz toll!

Ich hab dann mal wieder bei der Hotline angerufen und zu denen gesagt wie ich denn jetzt das Original nochmal schicken soll, wenn ich es nicht mehr besitze!?!?! Habe denen auch gesagt, dass alles, was ich denen zur Verfügung stellen kann der Scan von dem Ganzen ist (Wiederholdruck von dem Auszahlschein beim Arzt ist nicht möglich da das spezielle Formulare sind usw.). Hab denen dann auch unmissverständlich klar gemacht, dass ich auch Rechnungen usw. zu bezahlen habe und so langsam keine Lust mehr habe denen jedes Mal hinter her rennen zu müssen usw. Die Dame am anderen Ende der Leitung meinte dann, dass sie sich morgen noch einmal melden werden. Sie müsse da erst mit den Leuten von der Krankengeldabteilung sprechen, aber diese seien schon alle im Feierabend. To be continued…. (was diese Sache betrifft)

Morgen halte ich noch einmal für zwei Stunden Vorlesung und dann wäre das Kapitel bis Oktober auch erst einmal wieder geschlossen. Nach der Vorlesung habe ich dann noch in Bad Waldsee meinen Termin beim Osteopathen. Ich bin wirklich gespannt was der morgen sagt.
Meine Narbe spielt bei dem momentanen Wetter wirklich sehr heftig verrückt. Ich denke der heutige Tag war in Summe einfach zu viel. Und jetzt ist die Narbe wieder geschwollen, ich hab nen Druck auf meinem Schädel ohne Ende und die Narbe tut auch höllisch weh. Ich hoffe, dass sich das morgen wieder gebessert hat.!

Werde jetzt in mein Bettchen hüpfen. Mitternacht steht schon wieder unmittelbar bevor. ist wieder etwas später geworden heute, da ich noch die Dankeskarten für meine Schwester fertig gemacht und bestellt habe, damit die sich auch mal für die ganzen Aufmerksamkeiten für Ihre Hochzeit bedanken können.

Also meine Lieben, ich hoffe Euer Tag war heute nicht ganz so bescheiden wie meiner!

Macht’s gut!
– Michaela

P.S.: Fazit des Tages – Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern, sie kümmert sich nicht darum.

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.