Beau vom Litzelsee

der Weg der Natur….

8. August 2012

Heute war ein Tag, an dem mich der Gang der Natur mal wieder zum einen sehr überrascht, zum anderen wahnsinnig erfreut und dann auch noch zum Staunen gebracht hat. Ich habe heute Vormittag zum ersten Mal die Welpen seit ihrer Geburt live gesehen. Da Welpen in den ersten drei Wochen ein nicht so gutes Immunsystem haben, nicht wirklich groß was sehen und hören können, und noch so die ein oder andere Sache, ist es so, dass es am besten ist, wenn niemand anders außer der Züchterin in der Zeit direkten Kontakt zu ihnen hat.

Meine Schwester, mein Schwager und mein Patenkind haben gestern noch spontan beschlossen mich zu den Hunden zu begleiten. So sind wir heute morgen zu viert losgefahren. Tja und was soll ich sagen: Meine Güte sind die Hunde toll. Christine hatte sie nach draußen geholt, da dort schön die Sonne schien. Die Welpen sind mittlerweile schon agil und tapsen neugierig durch die Welt. Da das Erkunden der großen weiten Welt natürlich genau so wie das Groß und stark werden sehr hungrig macht, ging es nicht all zu lange bis ein großes Fiep Konzert startete und die kleinen Hunde lautstark klar machten, dass Franca (quasi die lebende Milchbar) doch bitte kommen sollte :zwinker:

Danach war dann erst einmal ein Verdauungsschläfchen angesagt und großes Kommunen-Geschwister-Kuscheln, bevor es dann zum zweiten Essens Gang ging. Da die Welpen so langsam nicht mehr nur von Francas Milch satt werden bekommen sie jetzt noch zusätzliches Futter, bzw. zusätzliche Mahlzeiten.

Natürlich hatte ich auch die ganze Zeit meine Kamera dabei uns es sind dann doch sehr schnell über 100 Fotos zusammen gekommen. Ich habe diese Fotos in ein Album hochgeladen, welches ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Vorneweg sei vielleicht noch eines gesagt: Die Welpen haben weiße gesprenkelte Punkte auf dem Fell – nein es sind keine graue Haare, sondern es ist Welpenbrei. Die kleinen Racker haben es noch nicht soooo gut raus mit Fressen aus dem Napfring und da kommt es schon mal vor, dass sie sich genüsslich einsauen 😆

Dann sind noch farbige Stellen bei den Welpen auf dem Fell zu sehen. Das ist gewollt so. Die Welpen sind farbig markiert, dass Christine die Welpen von Geburt an unterscheiden kann. Da die Welpen ja regelmäßig gewogen werden etc. kann sie durch diese Farbmarkierung die Entwicklung genauestens für jeden Hund festhalten und notieren, bzw. zuordnen. So, genug im Vorfeld zu den Fotos gesagt. Klickt einfach auf das Foto und ihr werdet direkt zum Album geleitet.

Ich war heute wirklich überrascht, was sich in den letzten Wochen jetzt so alles getan hat! Vor gut drei Monaten wurde Franca gerade läufig, zwei Wochen später wurde sie von E.T. Hunter vom Heveser Hoff gedeckt, dann hieß es vier Wochen abwarten ob sie tragend ist, dann vier Wochen später kamen die Welpen schon auf die Welt und gestern wurden die Kleinen auch schon sage und schreibe drei Wochen alt. Unglaublich wie schnell das jetzt alles ging. Und wenn ich die heutigen Eindrücke so Revue passieren lasse, dann muss ich sagen, dass es unglaublich ist, wie sich die Welpen bis heute schon entwickelt haben! Ich meine sie sind jetzt erst DREI Wochen alt und fangen so langsam an selbständig zu werden und die Welt zu entdecken. Sie können jetzt schon sehen, hören, laufen, die Milchzähne kommen so langsam durch und und und. Jeder Tag und jede Woche, die jetzt vergeht bis Beau bei mir einziehen wird, wird so extreme Fortschritte und bemerkbare Entwicklungen bei den Kleinen bringen. Das ist wie ein kleiner spannender Film.

Aber das ist schön. Ich freu mich schon sehr darauf das erleben zu dürfen. Stand der Dinge ist momentan, dass ich nächste Woche Freitag wieder zu den Welpen fahren werde. Bis dahin sind dann weitere neun Tage vergangen. Ich bin gespannt was sich bis dahin dann noch einmal alles getan hat. Natürlich werde ich auch meine Kamera dann wieder mitnehmen. Ich kann Euch diese Schnuckelchen doch nicht vorenthalten.

Bis dahin werde ich jetzt am Wochenende erst einmal versuchen die ganze Rennatmosphäre im Bikepark festzuhalten. Das Wetter soll dieses Jahr zum ersten Mal, seit wir das Rennen machen trocken und gut sein. Es verspricht also gut zu werden.

Ich wünsche Euch an dieser Stelle jetzt mal noch viel Spaß beim Bilder anschauen und noch einen schönen Abend. Wir lesen uns bald wieder

Liebe Grüße

– Michaela

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.