Allgemein

Abendgedanken…

11. September 2012

wer meinen Blog schon länger verfolgt weiß, dass Artikel zu späterer Stunde meist mit irgendwelchen, teils konfusen, Gedankengängen bestückt sind. Ich fürchte genau so wird es auch mit diesem Artikel heute sein. Aber so etwas kommt manchmal eben dabei heraus, wenn man alleine im Wohnzimmer sitzt und die letzten Tage mal wieder Revue passieren lässt.

Ich habe vorerst mein letztes „hundefreies“ Wochenende hinter mir. Kommenden Samstag ist es soweit – Beau wird bei mir einziehen. Samstag vormittag geht’s los zu Christine. Ehrlich gesagt habe ich noch überhaupt keine Ahnung was mich dann an dem Tag, nachdem wir wieder hier bei mir zu Hause sind, erwarten wird. Eigentlich mag ich das nicht so sonderlich, wenn ich so überhaupt gar nichts planen kann, bzw. erahnen kann. Aber nun ja, es wird schon schief gehen und da es auch sicherlich nichts negatives sein wird, lass ich das Ganze einfach mal auf mich zukommen. Ich kann mich noch genau daran erinnern wie das damals war als wir Rambo zu uns nach Hause geholt hatten. Irgendwie war das Gefühl auf einmal so, als ob wir ihn schon länger hätten und er einfach zu uns gehört. Ich werde hier garantiert berichten wie es sich dieses Mal angefühlt hat, was alles so passiert ist, usw.

Ich habe ja erst einmal die nächsten zwei Wochen dann Urlaub. So kann der junge Mann sich erst einmal in Ruhe einleben, bevor er mich dann am 02.Oktober das erste Mal mit ins Büro begleiten wird. Dort freuen sich auch schon einige auf den neuen Büro bzw. Studiengangshund :zwinker: Morgen nehme ich schon mal ein paar Dinge für ihn mit ins Büro (Softkennel, Napf, Decke, etc.)

Am Samstag war ich mal wieder in Albstadt im Bikepark zum Fotos machen. Es war ganz schön warm, aber auszuhalten. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich dieses Jahr merke, dass ich nicht mehr wirklich an jedem Betriebstag im Park sein will und kann. Mein Körper macht das irgendwie nicht mehr so wirklich mit. Das ist für mich erst mal wieder so ein kleines Anzeichen dafür, dass sich bei mir einige Dinge wieder mal in Sachen Krankheit geändert oder nennen wir es mal „weiterentwickelt“ haben.

Mir wurde auch in letzter Zeit häufiger mal gesagt, dass es auffällig sei, dass ich mich immer wieder mal, je nach Tagesform extremst darauf konzentrieren müsse, beim Reden ganze (und logisch zusammenhängende) Sätze zu bilden. Ja das stimmt schon. Manchmal merke ich selbst, dass ich nicht mehr so schnell das auf die Reihe bring was ich sagen will, wie es sonst immer der Fall war. Schon erschreckend wenn man selbst mehr oder minder mit anschauen muss, wie bei einem selbst die Leistungsfähigkeit immer mehr abnimmt. Manchmal hoffe ich, dass das mehr oder minder nur eine Phase ist. Aber komischerweise halten diese Phasen in letzter Zeit wirklich schon recht länger an und das ist doof.

Letzte Woche Mittwoch war Donata da. Meine ehemalige Physiotherapeutin. Sie hat damals mit mir wirklich sehr gut an all meinen Krankheitsproblemen gearbeitet. Dann wenn nötig Muskeln gelockert, Gelenke mobilisiert, an meinem Gleichgewichtssinn gearbeitet, Schultern etc. getapet usw. Leider hat sie dann damals die Praxis gewechselt und ist nun zu weit entfernt, als dass ich da zwei mal die Woche hinfahren könnte. Eine gleichwertig gute Physiotherapeutin habe ich bis heute leider noch nicht hier in Sigmaringen wieder gefunden.:doof:

Auf alle Fälle war Donata am Mittwoch hier bei mir. War wirklich wunderbar mal wieder mit ihr zu plauschen. Sie ist so alt wie ich und wir haben uns damals schon gleich gut verstanden. Sie hat auch gleich festgestellt, dass meine Hals-/Schulter-/Nackenpartie mal wieder völlig im Eimer ist und hat sogar noch versucht die größten Schmerzen zu lindern. Aber so einfach geht das leider nicht. Ich persönlich hoffe ja immer noch, dass sie irgendwann hier in meine Gegend zurückkehrt, damit ich wieder regelmäßig zu ihr zur Behandlung gehen kann.

Letzte Woche habe ich auch noch Post bekommen. Vom Rententräger. Der Krimi geht also bald los. Welcher Krimi? Nun ja meine Berentung wegen voller Erwerbsminderung läuft Ende Februar 2013 aus. Und nun muss ich die Verlängerung beantragen. Nur dieses Mal geht es nicht mehr um eine befristete Verlängerung. Da ich schon zwei Mal befristet wurde, geht es dieses Mal jetzt nur noch um unbefristet oder 100% arbeitsfähig. Tja und da dies ein mehr oder minder „endgültiger“ Schritt ist, wird die Verlängerungsbeantragung bzw. der Entscheid seitens des Rententrägers hierzu sicherlich nicht so einfach. Die Befristung meines Schwerbehindertenausweises lief dieses Jahr im Mai auch schon aus. Die Verlängerung hierfür ist Gott sei Dank relativ problemlos erfolgt. Auf dem Versorgungsamt haben die Gesundheitsprüfer relativ schnell verstanden und auf den aktuellen MRT Bildern und Befundbriefen gesehen, dass sich mein Gesundheitszustand sich überhaupt gar nicht verbessert hat. Nach meinem Antrag auf Verlängerung ging es knappe sechs Wochen und ich erhielt vom Amt ein Schreiben, dass mein Schwerbehindertenausweis unbefristet verlängert wird.

Ich persönlich hoffe, dass es mit der Verlängerung meiner Rente auch so zeitnah und problemlos erfolgt. Ich meine seit meiner letzten Rentenverlängerung (Juli 2010) habe ich viele weitere Untersuchungen machen lassen, habe für alle entsprechende Befundeberichte und natürlich auch genug MRT Bilder. Meine nächste MRT Untersuchung steht am 11ten Oktober an. Mit diesen Bildern und samt den ganzen anderen Untersuchungsberichten werde ich dann am 12ten Oktober einen Termin auf der Rentenstelle hier in Sigmaringen wahrnehmen. Dort werde ich dann mit einem Mitarbeiter den riesen langen Verlängerungsantrag wieder ausfüllen. Ist gar nicht so einfach in dem Bürokratendschungel. Aber ich hoffe wirklich inständig für mich, dass das dann vorerst mein letzter Rentenantrag sein wird. Drückt mir die Daumen….

Für Beau habe ich heute auch schon einige Termine geplant. Der junge Mann hat mehr oder minder einen eigenen Terminkalender in meinem Handy. Hab heute schon beim Tierarzt angerufen. Bei dem Tierarzt wo ich auch immer mit Rambo war.  Natürlich könnte ich mir für Beau auch hier in Sigmaringen einen Tierarzt suchen, dann müsste ich nicht jedes Mal dann nach Albstadt fahren. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch nicht so wirklich viel Gutes über die hier in Sigmaringen ansässigen Tierärzte gehört habe. Und Rambo war damals sehr sehr gut in Albstadt bei Dr. Eggert und seinem Team aufgehoben. Deshalb soll Beau dort auch in Behandlung gehen. Als ich dort angerufen habe um einen Termin auszumachen, an dem Beau einfach mal den Arzt und die Praxis kennen lernen kann, ohne dass er gleich ne Spritze bekommt oder sonst etwas, hat die Sprechstundenhilfe mich wieder erkannt. Sie hat sich gefreut als ich ihr sagte, dass ich ab Samstag wieder einen Hund habe. Das ganze Tierarztteam hat immer mit Rambo mitgelitten. Ich habe dort ja auch wöchentlich immer die Physio mit ihm gemacht. Rambo war da also wirklich sehr gut bekannt. Tja und nun geh ich dann mit Beau dort hin. Mal schauen wie der erste Tierarzt Besuch wird. Ich muss dann gleich einen weiteren Termin ausmachen für die erste Oktoberwoche. Dort braucht Beau die nächste Impfung.

Mit Sibylle, der Hundeschulen Besitzerin hier in Sigmaringen habe ich auch schon einen Termin ausgemacht. Sie kommt Ender Beaus erster Woche bei mir hier vorbei. Dann schauen wir mal ob er sich soweit eingelebt hat, dass dann am Dienstag drauf die Welpenschule für ihn starten kann.

Wie ihr seht, stehen also einige Dinge an ab der nächsten Woche. Nun ja es ist auch gut so. Vielleicht fängt sich mein absinkender Gesundheitszustand auch wieder ein bisschen, wenn ich dann künftig wieder regelmäßig draußen bin zum Spazieren gehen. In den letzten Monaten war ich nämlich so häufig erkältet, dass ich es bald schon nicht mehr zählen kann. Als ich Rambo noch hatte war ich komischer Weise nie erkältet. Da war mein Immunsystem wohl bei weitem besser durch das viele Spazieren gehen.

Es ist also spannend wie es so weitergeht in der nächsten Zeit. Sowohl mit mir, wie auch mit Beau, meiner Rente, usw. Ich werde versuchen immer zeitnah hier zu berichten.

Bis dahin wünsch ich Euch einen schönen Abend!

– Michaela

3 Comments

  • Reply
    Gucky
    11. September 2012 at 21:52

    Ich bin ja kein „Fachmann“ was Hunde angeht und habe nicht mal einen…
    Aber früher !
    Und ich denke, der kleine Kerl wird erstmal ganz durcheinander sein wenn er von seiner Mutter und seinem Rudel weg muß.
    Deswegen würde ich mich erstmal ausgiebig mit ihm beschäftigen. Damit er sich an dich gewöhnt und seine alte Umgebung etwas vergißt.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen Kumpel !

    • Reply
      Michaela Estler
      11. September 2012 at 23:02

      Deshalb hab ich ja ab Montag dann erst mal zwei Wochen Urlaub und die ersten sieben Tage nach Beaus Einzug steht keinerlei Termin für uns an. Also quasi 7 x 24 Stunden Kennenlernen, Eingewöhnen, Ruhe und ganz viel Kuscheleinheiten :hund:

  • Reply
    chephe
    12. September 2012 at 16:37

    Jetzt hätte ich fast wieder versucht mit der Gmail-Adresse zu kommentieren :rot:

    Also: Erst einmal denke ich, dass die zwei Wochen mit dem Wauzi bestimmt schön werden. Es ist immer wieder aufregend wenn ein neuer Mitbewohner einzieht :blume:

    Was deine Rente angeht: Nun, die müssten ja wirklich völlig ab der Realtität sein, wenn die nicht erkennen, dass da nichts ist mit 100% arbeitsfähig. Ich denke schon, dass du da auf der sicheren Seite sein kannst und dich nicht so verrückt zu machen brauchst. :freunde:

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.