Beau vom Litzelsee

ruhig und doch nicht…

25. September 2012

Ich geb ja zu, es ist ruhig geworden hier auf meinem Blog, aber das liegt nun einfach daran, dass mein wehrter Herr Beau mich dann doch schon ein bisschen auf Trab hält :zwinker:

Es ist turbulent, erlebnisreich und ab und an dann doch auch ruhig. Seit dem letzten Blogeintrag haben wir auch die ein oder andere Sache verbessert, bzw. geschafft. Die Stubenreinheit haben wir so langsam im Griff. Irgendwelche „In die Wohnung mach – Malheurs“ sind nicht mehr zu verzeichnen. Außerdem ist beim Autofahren soweit alles nun ruhig im Auto. Manchmal gibt es noch ein klitze kleines Mäkeln, was sich aber relativ schnell dann wieder beruhigt. Er hat es so langsam recht gut im Griff mit seinem Jaulen und Singen im Auto. Ich glaube so langsam auch, dass er sich immer mehr mit der Fahrerei anfreunden kann. Sowieso weil er dadurch an immer mehr Plätzen landet die super spannend riechen und interessant zum entdecken sind. Die ersten Sitz-/Platzübungen etc. sind auch schon eingeübt. Es klappt hier zu Hause recht gut. Beim Spaziergang draußen im Wald soweit auch.

Allerdings war ich heute zum ersten Mal in der Welpenschule. Es war für mich dann doch ein bisschen arg anstrengend teilweise. Beau kann momentan mit so viel Ablenkung auf einmal noch nicht umgehen. Er will noch zu gerne im Mittelpunkt stehen und kann es nicht so wirklich brauchen wenn er an der Seite still sitzen muss, und „nur“ zuschauen darf, wenn andere Welpen Dinge üben. Er war die ganze Zeit am rumfiepen, rumschnüffeln, rumscherren auf dem Boden etc. Ich hoffe, dass sich das die nächsten Welpenstunden noch etwas bessert und er dann lernt, dass er nicht immer die erste Geige spielen kann. Wir werden sehen wie es weiter geht. Auf alle Fälle ist es spannend die nächsten Wochen. Ich werde verstärkt im Wald üben mit Beau, damit er lernt sich an die Ablenkungen zu gewöhnen.

Gestern waren wir zum ersten Mal bei Dr. Eggert in Albstadt in der Praxis. Er war an sich sehr zufrieden mit Beau. Allerdings sind wir gerade noch am herausfinden wieso er solch einen Ausschlag in seinen Ohren hat. Es sieht aus wie eine Art Nesselsucht / Neurodermitis. Also Milben und Flöhe können wir dank der Untersuchung ausschließen. Es ist nun die Frage ob Beau evtl. sogar eine Futtermittelallergie hat, bzw. eine Allergie auf irgendwelche Bestandteile darin. Wir haben gestern jetzt eine Salbe dafür bekommen (Fuciderm Salbe) und cremen das jetzt 2 mal täglich. Füttern aber weiterhin trotzdem mal das Young Pack Maxi weiter. Zum Testen ob die Ohren trotz des gleichen Futters besser werden (sprich also ob das nur eine momentane Hautreaktion von wo anders her ist oder nicht) Nächste Woche Freitag muss ich nochmal zum Tierarzt und dann wird wieder in die Ohrmuscheln geschaut etc. Dann werde ich dem Tierarzt auch Eure Antworten hier mitteilen und dann werden wir entscheiden ob wir nicht doch auch das Futter umstellen. Auch hier bleibt es also spannend.

Das war es erst einmal soweit von mir hier wieder. Ich habe Euch natürlich auch wieder aktuelle Bilder in die Galerie hochgeladen. Klickt einfach mal auf das Bild von Beau und ihr landet direkt in der Galerie. Viel Spaß beim Anschauen

Also meine Lieben, wir lesen uns die Tage wieder!

Liebe Grüße

–  Michaela

You Might Also Like...

1 Comment

  • Reply
    Laila888
    26. September 2012 at 09:57

    Huhu Michaela,

    och, der ist ja süß, aber mit einem Welpen ist es natürlich auch ganz anders, als mit einem „fertigen“ Hund. Unsere Maus hatte am Anfang auch so viele komische Sachen auf einmal, jetzt hat sie nur noch ab und an mal wieder ne Kleinigkeit, wo kein Mensch weiß, woher das jetzt kommt. Sie hat auch Ausschlag im Bauchbereich, hat nun auch ne Creme bekommen, jetzt ist es so gut wie weg. Futtermittelallergie wäre das Letzte…. Gerade, weil sie endlich nacbh 2 1/2 Jahren anfängt ordentlich zu essen… Ich drück die Daumen, dass alles gut wird, die Salbe hilft und du ganz viel Spaß mit dem Kleinen süßen Fratz hast.

    Achso, einen Award habe ich bei mir für dich liegen. Viel Spaß damit.

    Liebe Grüße Laila

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.