Ich bin müde. Ziemlich müde. Sitze auf meiner Couch und mein Körper ist irgendwie einfach nur Matsch. Ausgelaugt, schlaff, k.o. Und nein das liegt nicht daran, dass ich irgendwie die Nächte durchzechen würde oder so. Ganz sicher nicht. Ich versuche momentan immer so ins Bett zu kommen, dass ich gut 9 Sunden schlafen kann. Zumindest Theoretisch. Ich kann momentan so überhaupt gar nicht schlafen. Ich habe mal wieder Rücken- und Nackenschmerzen, dass es mir eigentlich gar nicht mal annähernd irgendwie möglich ist vernünftig hinzu liegen. Dann kommt Beau’s Gastritis noch hinzu, die ihn sehr früh wieder aufwachen lässt und wir dann direkt raus müssen. Je nach Wochentag kommt dann auch noch eine unüberhörbare Geräuschkulisse von der Wohnung unter mir, und und und. Die Woche und auch in der letzten war jetzt auch nicht wirklich irgendwie ein Tag an dem so wirklich überhaupt gar nichts auf dem Programm stand. Immer irgendwie irgendwo was zu erledigen. Tja und durch Beau’s Krankheit ist es diese Woche auch echt extrem was ich Auto fahren muss. Montag früh nach Albstadt zum Tierarzt und zurück, dann Dienstag nach Ravensburg zur Arbeit und zurück, heute zur Arbeit und zurück und dann direkt weiter nach Albstadt zum Tierarzt und zurück. Dann Freitag wieder nach Albstadt zum Tierarzt und zurück, dann Samstag nach Villingendorf zum Begleithundekurs und zurück (sofern vom Tierarzt am Freitag das ok kommt) etc. Und die ganze Fahrerei auch noch im Schnee, bzw. teilweise glatten Straßen. Dass das für meinen Kopf eigentlich totaler Horror ist brauch ich wohl nicht extra erwähnen.
Nun ja so ist das aber wohl leider wenn man quasi allein erziehende Hundebesitzerin ist. Da gibt es einfach keinen Tag Pause zwischendrin wo mal wer anders die vier Spaziergänge mit dem Hund übernimmt, oder zumindest den morgens mal, damit ich einfach mal versuchen kann mich ein bisschen zu erholen. Es ist nicht so, dass ich mich hier jetzt beklage. Es war mir von Anfang an klar, dass ich für Beau zurückstecken muss. Aber es ist manchmal einfach anstrengend mit meiner Krankheit das zu tun. Und sowieso wenn dann noch das Wetter so anstrengend hinzu kommt. Ich weiß nicht wie häufig es mich diese Woche beim Laufen mit Beau schon fast auf die Fr… gehauen hat. Tagsüber taut es leicht und dann ist es auf einmal wieder so kalt und eisig, dass sich alles in eine reine Eisfläche verwandelt. Es ist teilweise wirklich sehr sehr anstrengend zu laufen. Ich muss mich auf so vieles gleichzeitig konzentrieren, das strengt unheimlich an. Und dann noch mit wenig Schlaf im Körper bin ich da noch schneller einfach so tot und platt wie eben jetzt.
Beau ist auch noch sehr schlapp und müde. Die Gastritis hat ihn wirklich heftig aus den Pfoten gehauen. Ohne Spritzen und ohne Medizin geht das ganze noch nicht so wirklich. Es gibt immer wieder noch Momente in denen sein Bauch wirklich unüberhörbar grummelt (so wie momentan auch wieder) und da sieht man ihm mehr als deutlich an, dass er sich einfach nicht wohl fühlt uns es ihm immer wieder noch unwohl ist. Ich hoffe, dass es sich morgen und Freitag noch weiter bessert. Wenn nicht werde ich das Hundetraining am Samstag definitiv ausfallen lassen. Ich möchte nicht Beau nur halb fit da hin schleppen. Das bringt dann rein gar nichts. Weder ihm macht es Spaß, noch mir, weil seine Konzentration nicht vorhanden ist etc.
Tja so ist das momentan bei Beau und bei mir. Zukunftsentscheidungen und -planungen liegen gerade auch etwas auf dem Eis, weil ich noch auf ein paar Unterlagen warten muss, die ich für die nächsten Schritte zumindest mal bei mir vorhanden sein müssen. Außerdem bin ich aufgrund meiner Schlappheit gerade auch nicht so wirklich klar im Kopf um solch wichtige Entscheidungen alleine zu treffen.
Vielleicht ist auch alles der Beginn von Frühjahrsmüdigkeit, falls es so etwas doch wirklich geben sollte. Wer weiß das schon. Ich jedenfalls nicht. Von daher kann ich auch momentan nichts dagegen machen außer mich durch diverse Getränke wie Red Bull oder Chai Latte einigermaßen auf dem Damm zu halten.
Für heute lass ich das auch mal alles jetzt hier gut sein. Ich denke es wird auch nicht mehr all zu lange gehen bis ich mich ins Bett verabschiede. Wobei ein bisschen werde ich schon noch warten. Ich kann ja nicht schon um 21 Uhr ins Bett. Dann ist die Nacht ja wahrscheinlich schon wieder gegen 4 Uhr oder was weiß ich vorbei, weil Beau auch noch nicht so lange am stück schläft….
Ich hoffe doch Euch geht’s ein bisschen besser als mir. Und sorry, dass dies hier schon wieder mehr oder minder eine Art „Jammer Artikel“ ist. Ich bin wirklich bemüht, dass es in der nächsten Zeit auch mal wieder was erfreuliches zu berichten gibt, aber momentan gibt es das einfach leider nicht.
Bis demnächst
– Michaela
P.S.: Und danke Tim noch für das Telefonat heute Abend. Ich glaub ich hatte vorhin vergessen das zu sagen….
2 Comments
Margot Hirt
20. Februar 2013 at 22:15Liebe Michaela. Kann gut verstehen wie es Dir zur Zeit geht. Du hast eine totale Erschöpfung , mußt zuallererst an Dich denken. Und glaube mir , wenn es Beau wieder gut geht, geht es Dir auch bald wieder besser. Wünsche Dir alles Gute, daß es Dir bald wieder gut geht. Liebe Grüße Margot
Laila888
21. Februar 2013 at 10:05hmmm… irgendwie klingt das nach der Anfangszeit meiner Hündin. Auch Bindehautentzündung, seit dem kommt sie immer mal wieder, aber ich kann sie mit Bepantensalbe und Augentropfen nach ein paar Tagen wieder beheben. Und dann die Blasenentzündung, wo sie nichts mehr halten konnte. Einfach ist es wahrlich nicht, aber für den Hund ja auch nicht, so teilt man das Leid gemeinsam und der Hund ist nicht alleine. Das wird wieder.
LG