Freitag abend, ich habe eine Chai Latte intus und wie soll es auch anders sein – ein neuer Blogartikel wird geboren.
Ich sitze gerade vor dem Fernseher und habe soeben zum ersten Mal die neue Werbung von Coca Cola gesehen. Kennt ihr die? Ich habe Euch hier mal das Video direkt mit eingebunden, damit ihr sie Euch anschauen könnt, solltet ihr sie noch nicht im Fernsehen gesehen haben. (Schaut es Euch an, sonst versteht ihr den nächsten Abschnitt nicht so ganz)
Als aller erstes wird einfach die These aufgestellt „Zusammen Essen macht glücklich!“ und direkt danach kommt die Frage „Warum tun wir es dann nicht öfter?“ – Tja und was soll ich sagen? In Anbetracht der Tatsache, dass ich die ganze Woche eigentlich nicht wirklich was gekocht habe und mich meist nur von Brot ernährt habe, weil es einfach doof ist alleine zu kochen, alleine zu Essen, etc. muss ich sagen – JA DIE FRAGE IST BERECHTIGT!
Vor gut zwei Jahren war es irgendwie immer noch so, dass einmal die Woche irgendwer mal abends vorbei kam und ich gekocht habe und wir zusammen gegessen und geplauscht haben. Meist waren es irgendwelche meiner Bikepark Jungs. Irgendwie hat sich das aber mehr oder minder mit der Zeit verlaufen, weil von vielen die Lebenswege sich geändert haben, etc. Eigentlich schade.
Aber nun ja leider ist das wohl manchmal der Lauf der Zeit. Liegt auch wohl irgendwie daran, dass ich meist Abends mit Beau noch eine längere Runde laufen gehe und davor dann nicht so wirklich die Zeit habe groß was mit Kochen anzufangen. Aber es ist wohl hauptsächlich auch einfach die Tatsache, dass für mich alleine zu kochen einfach nicht so Spaß macht. Dadurch, dass ich seit meiner Speiseröhren OP nicht mehr so das klassische Hungergefühl habe, kann es auch schon mal passieren dass ich vergesse etwas zu Essen. Ich bin irgendwie einfach ein „Kommunenesser“ wenn man das so sagen kann. Ich frühstücke gerne, aber ehrlich gesagt eigentlich immer nur dann, wenn ich das nicht alleine muss – ich esse gerne zu Mittag oder Abend, aber eigentlich nur, wenn ich das nicht alleine muss. Geht es Euch denn auch so? Oder esst ihr gerne mal alleine, oder kocht ihr gerne für Euch alleine?
Ich würde mal sagen, dass die Werbung wirklich ihr Ziel erreicht hat – ich denke darüber nach und ich habe mich persönlich angesprochen gefühlt. Respekt – das Marketing Ziel also voll und ganz erfüllt.
Eigentlich bin ich froh, dass die Woche nun wieder vorbei ist. War wieder einiges los. Und trotz Feiertag Mitten in der Woche bin ich bisher noch nicht wirklich zur Ruhe gekommen. Montag war ich vor der Hundeschule mit zwei Mädels und ihren Hunden zusammen im Café im Bahnhof hier in Sigmaringen. Wir haben mit den Hunden dort Ruhe geübt und gleichzeitig noch ein bisschen geplauscht und was getrunken bis die Hundeschule dann los ging. Beau ist momentan in der Hundeschule irgendwie immer wieder noch jammerig. Keine Ahnung wo genau das Problem liegt. Ihm fehlt da ein bisschen die Steadyness. Bin gerade am überlegen wie ich das noch üben kann, denn komischer Weise im Café oder eben beim Training in Villingendorf oder bei Christine zum Beispiel ist das echt nie so. Ich muss auch die Tage weiterhin an der Sache üben, dass Beau etwas gelassener und nicht mehr so angespannt reagiert, wenn er einen fremden Hund sieht. Für die Begleithundeprüfung in 7 Wochen muss er da echt noch ein paar Fortschritte machen. Aber das werden wir schon noch hinbekommen. Ich werde mit ihm jetzt noch (mal) das Schleppleinentraining intensiver aufbauen und dann kann ich auch in solchen „Fremdhundsituationen“ besser und schneller einwirken. Ich hoffe auch so langsam, dass die Masse an läufigen Hündinnen hier jetzt endlich mal weniger wird und er auch wieder konzentrierter und klarer arbeiten kann. Wir werden sehen was die nächsten Wochen noch so bringen. Eigentlich müsste jetzt dann die kommende Woche die Anmeldung für die BHP offen sein. Drückt mal die Daumen, dass Beau und ich nen Startplatz bekommen
Morgen geht es mit der Hundetrainingsgruppe nach Rottweil in die Stadt und auf den Wochenmarkt dort. Wer also morgen dort irgendwo unterwegs ist wundert Euch nicht über den Hundeauflauf, der dort herrscht. Und keine Sorge, die Hunde beißen nicht. Genau so wenig wie wir Besitzer.
Ich werde hier heute wohl auch nicht mehr alt werden und bald schlafen gehen. Beau hatte gestern Nachmittag und auch letzte Nacht irgendwie heftigsten Durchfall und so war es nicht all zu viel mit schlafen letzte Nacht. Ich hoffe, dass sich das jetzt nicht wiederholt. Aber bei der Abendrunde schien es schon wieder etwas besser zu sein. Von daher hoffe ich jetzt einfach mal, dass es heute Nacht einigermaßen ruhig ist. Naja zumindest von Beau her. Meine wehrte Nachbarin und ihr Lebensgefährte (der nur am Wochenende wenn dann hier ist) haben es nicht so mit der Ruhe. Aber ich glaube davon hatte ich schon mal erzählt. Es ist aber irgendwie so, dass das von Wochenende zu Wochenende echt schlimmer wird. Jedes Mal wenn die dann mal mitten in der Nacht ins Bett gehen, oder wenn Sie mal wieder die Bude voll haben bis weit Mitten in die Nacht, ist es so elendig laut, dass ich grundsätzlich daran aufwache. Entweder schreien die beiden, die wirklich keine leisen Stimmen haben, sich über die Zimmer hinweg was zu, oder hauen noch irgendwelche Fenster zu, oder machen sonstige Schlafzimmeraktivitäten, die ich nicht mal annähernd hier ausführen, geschweige denn überhaupt hören will. Ich möchte das wirklich nicht mehr lange haben und dieses Jahr hier wirklich noch aus der Wohnung rauskommen in ein ruhiges zu Hause. Guter, durchgehender Schlaf ist halt echt wichtig für mich, damit mein Kopf gut runterfahren kann, aber das ist hier einfach gerade nicht einmal mehr ein bisschen möglich und das ist wirklich irgendwo ein Stück weit auch deprimierend. Ich bin mehr als nur ein bisschen reif für mein eigenes, vor allen Dingen RUHIGES, neues zu Hause. Ich hoffe dass sich da in den nächsten Wochen nun wirklich definitiv etwas tut.
So meine Lieben, das war es soweit dann mal wieder von mir hier. Mein Untermieter klopft schon wieder dezent an und signalisiert mir mehr als deutlich, dass er heute zu gar nix mehr Lust oder Nerven hat. In dem Fall werde ich klein bei geben und den restlichen Freitag noch Freitag sein lassen.
Ich wünsche Euch an dieser Stelle ein schönes Wochenende meine Lieben! Viel Spaß und Erfolg bei allem was ihr tut.
Liebe Grüße
– Michaela
1 Comment
Marion
7. Mai 2013 at 10:34Manchmal bist Du aber auch zu beneiden, wenn Du alleine ißt.
Wäre es zwischendurch bei mir mal so würd ich es genießen :wanne: :sommer:
Wenn man jeden Tag überlegen muss was Koche ich heute? Dann mindestens einer von vieren ein langes Gesicht zieht, dass meine Wahl ihn überhaupt nicht anmacht heute.Deshalb noch etwa genau 1 1/2 portionen übrig sind, die am nächsten Tag nicht mehr für die ganze Bande reicht……
Am Tisch „da volle Leben“ mit Streit, Gejammer und umgeworfenen Gläsern…..Dann muss ich echt denken. Jezt bie Michi hocken, in ruhiger Atmosphäre schön schlemmen und nachher ganz ungezwungen beim Abwasch helfen….