Aktuelles

Auf der Suche nach unbekanntem….

24. Juni 2013

Neun Tage sind seit meinem letzten Blogeintrag vergangen und eigentlich müsste ich Euch jetzt hier berichten, dass ich wieder vollständig genesen bin nach den in Summe 30 Penecillin Tabletten, dass mein Alltag wieder „normal“ ist und dass ich mit Beau in der vollen Begleithundeprüfungs Vorbereitung stehe. Nun ja so ist es aber leider nicht.  :schulter: Ich war die komplette letzte Woche auch noch krankgeschrieben, da mein Körper nach wie vor mit Viren und Baketrien zu kämpfen hat. Neben meiner Angina sind auch noch meine Nasennebenhöhlen wieder angeschwollen und bei der Hitze letzte Woche schwollen meine Hirnlamellen auch noch an. Ergo, knock out vom feinsten. Die Ärzte waren/sind auch wieder ratlos, wieso mein Körper sich so gar nicht komplett regeneriert durch die Penecillin Tabletten. Bei der Dauer der Gabe müssten die Lymphknoten komplett abgeschwollen sein, meine notorische Müdigkeit und das Platt sein müsste weg sein und und und. Aber nix dergleichen. Ein Großteil meiner Lymphknoten sind immer noch geschwollen und sehr schmerzhaft. Letzte Woche Freitag wurde mir nun mit in Summe 5 Ampullen Blut abgenommen, welches jetzt auf alles mögliche Untersucht wird. Diese Woche Freitag wird nun noch zusätzlich ein Ultraschall meines Bauches gemacht wo wohl auch Lymphknoten sitzen, bei denen nachgeschaut wird ob diese auch geschwollen sind und somit anderweitig im Körper noch eine Entzündung vorhanden ist. Es geht also (mal wieder) eine Suche nach etwas derzeit unbekanntem los. Schade dass es in solche einem Fall nicht so einfach geht wie in der Mathematik. Einfach die Gleichung nach der Unbekannten auflösen und so dann das zugehörige Ergebnis ermitteln. 

Nun ja. Ich werde morgen trotzdem wieder zur Arbeit gehen. Kann da ja jetzt nicht ständig fehlen weil mein Körper meint, dass er grad mal wieder irgendwelchen Blödsinn machen muss. 

In Sachen Neubau fürs Eigenheim habe ich mich jetzt auch entschieden. Ich werde den Neubau und somit den komplett damit verbundenen Stress nicht auf mich nehmen, geschweige denn die höhere Geldsumme. Sicherlich wäre es super schön endlich ein eigenes Haus zu haben, genau nach den Vorstellungen und Wünschen, die ich habe, mit dem Garten, der Beau sicher super gut gefallen würde, mit den energetischen aktuellen Bestausstattungen, die die Unterhaltskosten des Hauses relativ niedrig halten würden etc. Aber momentan habe ich einfach nicht die Kraft um so einen kompletten Neubau auf mich zu nehmen. Es wäre sicherlich was anderes, wenn ich das zusammen mit einem Partner machen würde, aber ich würde es in dem Fall alleine machen und das ist mir einfach zu viel. Ich halte derzeit verstärkt die Augen nach kaufbaren Objekten auf, die derzeit angeboten werden. Wenn ich etwas gutes dort finde, wo evtl. nur noch das Bad neu gemacht werden müsste, oder ähnliches, würde ich das kaufen, wenn der Rest auch stimmt und dann ist es nicht mehr ganz so viel an Unbekanntem und Unvorhersehbaren Risiken wie es einfach bei einem Neubau jetzt der Fall wäre. 

Ich hoffe einfach, dass ich möglichst bald ein schönes zu Hause für Beau und mich finden werde. Mit schönem Garten, schön gemütlicher Wohnküche, Schlafzimmer, Gästezimmer, Büro, Garage, tolles Wohnzimmer mit schönem Schwedenofen, etc. Ich möchte einfach gerne mal zur Ruhe kommen und wieder mal etwas optimistischer in die Zukunft blicken können. Mich mal nicht ständig über Hausmitbewohner aufregen müssen, weil diese meinen die ganzen Hausbewohner mit zu unterhalten müssen, egal bei was, etc. Da kann man auch nicht gesund werden hier im Haus, weil man gar nie nicht wirklich auch mal nachts wirklich runterfahren kann. Drückt mir die Daumen dass es mal klappt, am besten noch dieses Jahr. Sechs Monate sind ja noch übrig…..

In fünf Tagen ist die Begleithundeprüfung von Beau und mir. Ich bin sehr gespannt wie das alles klappen und ablaufen wird. Ich habe trotz krank sein die Tage versucht ein bisschen zu üben. Es hat auch recht gut geklappt und ich hoffe, das Beau und ich die Sachen auch alle am Samstag abrufen können. Schon krass wie schnell die Zeit jetzt vergangen ist bis zur BHP. Ich werde nachher noch mal ein bisschen mit ihm spielerisch üben und das jetzt die Tage bis Samstag immer wieder noch machen. Und dann warte ich Samstag einfach ab und hoffe, dass nichts schief geht und wir mit einem guten Ergebnis bestehen können. drueckdiedaumen

Wir werden sehen was die nächsten Tage so bringen werden, sowohl in der Hinsicht was Gesundheitsergebnisse betrifft, zum anderen in Sachen Hund und Hunderpüfungen und nicht zuletzt hinsichtlich der Eigenheim Sache!

Ich wünsche Euch eine entspannte Woche!

Grüße

– Michaela

3 Comments

  • Reply
    Doris
    24. Juni 2013 at 12:28

    Mensch, das hört sich gar net so dolle an :echt:
    Aber ihr 2 seid ein Klasse Team und deshalb glaube ich das ihr eure Herausforderungen auch schaffen werdet :zwinker: Daumen und Pfoten :hund:
    Grüssle und alles Gute wünschen
    Doris, Napoleon und Nando

  • Reply
    Neelos Mama
    24. Juni 2013 at 13:55

    Huhu, Beaumama! Ich denke, die Entscheidung ist gut und irgendwann wirst Du über DEIN Häuschen stolpern. Ich drück die Daumen, gaaanz fest.

    Und die BHP schafft Ihr ganz bestimmt.

    Ich drück Dich mal

  • Reply
    Gucky
    24. Juni 2013 at 16:45

    Als ich den Anfang gelesen habe wollte ich schon erleichtert aufatmen…
    Leider mußte ich dann feststellen, dass es noch nicht so ganz gut ist. :schock:
    Ich wünsche dir, dass man bald die Ursache feststellt und bis dahin eine gute Besserung oder zumindest dass sich die Symptome in Grenzen halten.
    Und für die Hundeprüfung wünsche ich euch beiden viel Glück. Natürlich muß auch Können dabei sein. Aber das schafft ihr schon… :bibber:

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.