Aktuelles Arztbesuche / Therapien

der alltägliche Wahnsinn ist teilweise zurück…

19. August 2013

Die neue Woche ist gestartet. Der Hochschulbetrieb ist auch wieder in vollem Gange und so werde ich mit Beau auch morgen wieder die Reise nach Ravensburg in unser Büro antreten. Da wir gerade Bürotechnisch am umziehen sind weiß ich noch gar nicht so, ob ich jetzt dann immer noch im 3.Stock oder jetzt dann schon im 2.Stock sitzen werde. Öfters mal was neues und in dem Fall überraschen lassen. Ich werde mich einfach in den Raum setzen, wo jetzt Beau’s Kennel steht und mein Schreibtisch mit PC :-)

Mein MRT fand letzten Donnerstag dann doch noch statt. Zwar mit ner satten Verspätung, aber es fand statt. Sogar die Helferin, die bisher immer auf Anhieb meine Ader in der Armbeuge getroffen hat zum Kontrastmittel spritzen war da und so bedurfte es auch nur einem Einstichloch, anstelle von schon teilweise mal drei oder vier. So langsam wissen auch alle dort wenn ich komme was zu tun ist, ich werde nicht mehr viel gefragt bzw. mir wird nicht mehr viel erklärt, es wird ein kurzer Small Talk gehalten, dann MRT gemacht, dann noch kurz ein neuer Termin festgelegt, mir die Bilder CD mitgegeben und dann kann ich samt meinem gespritzen Kontrastmittelocktail wieder gehen und mich den Rest des Tages von dem ganzen erholen. Bisher war es immer so, dass im Sommer die Ergebnisse schlechter waren wie im Winter, bzw. wenn es halt kalt ist. Liegt aber daran, dass im Sommer bei den heißen Temperaturen einfach die Hirnlammellen anschwellen (bei jedem Menschen) und dann der Druck in meinem Kopf noch höher ist und und auch mein Untermieter sich entsprechend dem einfach auch mehr wehrt.

Da ich gerade gesehen habe, dass ich im Mai keine aktuellen Bilder meines Untermieters hier gepostet habe, zeige ich Euch eben heute vom letzten MRT aktuelle Aufnahmen. Ich weiß ja nicht, ob mittlerweile auch neue Leser hier beim Blog vorbeigeschaut haben und einfach auch noch nicht so viel mit meinem Ausdruck „Untermieter“ anfangen können, bzw. gar nicht so recht verstehen was damit gemeint ist. :a0152:

Also, hier ist er, in voller Pracht. Aufgenommen am letzten Donnerstag.

Einmal von vorne. Der Untermieter sitzt in der linken Schädelhälfte. Ihr müsst Euch also vorstellen ,dass ihr bei der Aufnahme hier mir direkt frontal ins Gesicht schaut. Aktueller Gesamtumfang: 30,42 cm. Vor drei Monaten waren es noch ca. 1,4 mm weniger.

Und hier noch eine Aufnahme von unten. Quasi wie wenn ihr vom Hals weg durch meinen Kopf nach oben in Richtung Schädeldecke schauen würdet. Aktuelle Hirnmittellinienverschiebung 1,73 cm. Hirnmittellinienverschiebung ist in den letzten drei Monaten um weitere 1,8mm angestiegen.

Nun ja, wie gesagt diese Veränderungen waren zu erwarten. Ist irgendwie im Sommer immer so und von daher nicht wirklich überraschend. Von daher hat mich das jetzt nicht wirklich aus den Socken gehauen oder so. :schock: :tztz2: Natürlich freue ich mich jetzt auch nicht darüber, aber es ist einfach so wie es ist und gut.

Was letzte Woche noch so passiert ist, bevor ich es vergesse ist folgendes: Ich habe eine Verlagsanfrage erhalten – mein Blog und mein Leben seien interessant, abwechslungsreich, einzigartig und sicherlich für viele Menschen ermutigend. Ob ich Interesse hätte meine Lebensgeschichte bzw. eine Biografie über mich zu publizieren…. Die kompletten Kosten würden übernommen werden und es würde eine Honorarvergütung erfolgen… Klingt alles sehr verlockend. Aber ich bin natürlich auch nicht so naiv und sag direkt himmel hoch jauchzend zu. Zumal ich erst mal dann noch ein in sich abgeschlossenes Manuskript erstellen müsste. Kann ja nicht einfach denen sagen – ok, dann sucht euch mal die Blogartikel raus, die ihr da drin veröffentlichen wollt. Es fehlt ja ein bisschen an Vorgeschichte zu dem Blog dann etc. Ich werde jetzt dann einfach mal immer wieder ein bisschen an meinem Manuskript weiter schreiben :girl018:und wenn das dann fertig ist, werde ich noch mal mit dem Verlag Kontakt aufnehmen und über die weiteren Vorgehen sprechen. Aber ich finde das schon spannend irgendwie.

Ach ja und was dann auch noch passiert ist, bzw. was es auch noch so neues gibt sind Veränderungen in Sachen Auto. Ich hatte ja am Donnerstag schon mal geschrieben, dass ich mir ein Angebot habe machen lassen für einen Skoda Yeti (Diesel). Nun ja ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass der Yeti mir einfach zu wenig Platz bietet. Der Kofferraum ist nicht ganz so tief wie beim jetzigen Auto und ich hätte mir ne neue Hundebox kaufen müssen etc. und hätte dann, wenn ich mal noch 2 oder 3 Personen mitnehmen möchte schon einiges an weniger Platz gehabt und das ist nicht Sinn und Zweck eines anderen Autos in meinen Augen. Ich brauche einfach ein Auto mit viel Platz. Zum einen eben dass Beaus Hundebox problemlos in den Kofferraum passt, dass ich noch genug andere Sachen für die Hundetrainings mitnehmen kann (Dummys, etc.) ohne dass ich dafür ständig die Rückbank belagern muss etc. Außerdem soll aber noch so Platz sein, dass vielleicht so bis in ein oder zwei Jahren problemlos die Einzelbox in eine Doppelbox umgewandelt werden kann, so dass auch ein zweiter Hund mitfahren kann ohne dass ich mich wieder nach einem neuen Auto umsehen muss.

Tja und da der Yeti aufgrund des mangelnden Platzes raus war, hat mir das Autohaus einen VW Touran (Farbe Toffee Brown Metallic) angeboten. Der ist zwar schon gebraucht (ist 18 Monate alt, hat das Autohaus als Vorführwagen und Ersatzfahrzeug angemeldet gehabt) aber gut in Schuss und mit einer guten Ausstattung. Er hat alles was mein jetziges Auto hat, außer Bixenon Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht. Dafür hat er aber zusätzlich zu hinten auch vorne eine Einparkhilfe (finde ich bei so langen Autos und meiner doofen Garageneinfahrt hier sehr nützlich) und Sitzheizung. Ich bin letzten Freitag damit Probe gefahren. Wirklich ein tolles Auto und toll zu fahren. Das Platzangebot sowohl im Sitzbereich, wie auch im Kofferraum ist wirklich super toll und da das Fahrzeug auch den neuesten Dieselrußpartikelfilter etc. drin hat ist die KfZ Steuer für das Fahrzeug gerade mal 100 Euro teuerer im Jahr als für mein jetziges Auto. Es ist ebenfalls ein Euro 5 Auto. Nachdem ich mit meiner Autoversicherung gesprochen habe und mich dort über die Konditionen für dieses Auto informiert habe bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass das Auto im Jahr 200 Euro im Unterhalt teurer ist als mein jetziges Auto. Da pro Liter aber ca. 20 Cent Unterschied sind habe ich bei 1000 Liter Verbrauch im Jahr diese Differenz wieder drin. Da das Angebot für mein jetziges Auto recht angemessen war und die Restfinanzierung für den Touran ebenfalls angemessen und jederzeit auch komplett ablösbar, habe ich mich für den VW Touran entschieden. Ich bekomme noch einen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen dazu, so dass ich hierfür dieses Jahr keine Kosten mehr habe. Und meine jetzige Hundebox passt problemlos, so dass ich hier auch keine neue kaufen muss. Finde ich auch nicht zu verachten. Ende dieser Woche kann ich das Auto abholen. Dann werde ich das aktuelle weiße Beau Mobil hergeben und ab sofort ein Toffee Brown Metallic Farbenes Beau Mobil fahren 

So, jetzt seid ihr erst mal wieder auf dem aktuellen Stand. Mal schauen was die Woche noch so hinzu kommt. Es bleibt ja bekanntlich immer spannend und da jetzt dann wieder der alltägliche Wahnsinn anfängt, bzw. weitergeht wird sicherlich noch das ein oder andere passieren.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße

– Michaela

 

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.