Wir sind mittlerweile bei über sechs Wochen nach der Operation und über sieben Wochen nach dem Unfall. Meine Handinnenflächen sind rauh und sichtbar kaputt von dem ganzen Krücken laufen. Meine Muskulatur im linken Bein hat sich nun doch noch sichtbar zurück gezogen und so langsam ist es auch wirklich genug. Letzten Donnerstag war ich mal wieder bei meinem Arzt. Er war soweit gut zufrieden mit der Wundheilung. In zwei Wochen ist das nächste Kontrollröntgen angesagt. Mal schauen wie es dann 8 Wochen post OP aussieht. Meine Güte, wenn ich das so überlege – 8 Wochen nach der Operation. Zum einen bin ich froh, dass so viel Zeit verfliegt, zum anderen frag ich mich auch, wo denn die Zeit geblieben ist….
Bis Weihnachten ist es auch nicht mehr all zu lange hin. Ich habe mittlerweile angefangen Adventskalender zu machen. Ich hoffe, dass ich diese nächste oder übernächste Woche fertig bekomme, damit auch alle rechtzeitig bei Ihren Empfängern sind. Wegen Weihnachtskarten habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich mach ja jedes Jahr persönliche, also kaufe keine fertige im Laden, sondern lass welche drucken mit Bild usw. Ich weiß, ich habe momentan ja eigentlich genug Zeit, aber für so was muss ich mich immer erst irgendwie aufraffen und motivieren. Nur so halbherzig kann man so was nicht machen, da kommt meistens nicht so ganz was dabei raus was einem gut gefällt…..
Die letzten Tage habe ich, wenn ich mal draußen war, auch schon festgestellt, dass immer mehr Geschäfte anfangen schon die Weihnachtsbeleuchtung anzubringen. Ich nehme an, dass ab dem ersten Advent da so langsam anfängt alles wieder zu strahlen und zu leuchten.So was mach ich ja, wenn das alles so glanzvoll dann ist. Ich selbst habe keine Weihnachtsbeleuchtung an den Fenstern. Keine wirkliche Ahnung wieso…. Bin mir auch noch nicht so schlüssig, ob ich mir dieses Jahr einen Weihnachtsbaum hole oder was ich mache. Fragen über Fragen….
Vergangene Woche hatte ich das erste Mal Besuch von meinem neuen Physiotherapeuten. Mit der alten Praxis war ich nicht zufrieden. Da ich ja noch nicht wieder Auto fahren darf bekomme ich Hausbesuche. Eigentlich zwei mal die Woche für 30 Minuten. Allerdings war das ein Witz. Der Physio war immer im Stress, kaum da, dann auch schon wieder weg und dann wurden in der letzten Zeit häufig sehr kurzfristig die vereinbarten Termine abgesagt, etc. Und letzten Endes ist jetzt der Physio gar nicht mehr bei der Praxis, sondern hat gekündigt und die haben dort keinen Ersatz mehr und mir wurde dann am Telefon gesagt, dass sie dort auch für die Ersatztermine keine Zeit mehr hätten. Na super. Also ging meine Suche nach einer neuen Praxis los und wie gesagt letzte Woche war dann auch das erste mal Behandlung. War ganz zufriedenstellend soweit und am kommenden Mittwoch geht es weiter. Ich bin gespannt…
Unglaublich um was für ein Zeugs man sich alles kümmern muss bei der ganzen Geschichte. Bei mir ist es so langsam so, dass ich gerne wieder Alltag hätte. Gassigänge/-zeiten mit Beau, Trainingszeiten mit Beau, die Flexibilität mit meinem Auto zu fahren wann ich will/muss, usw. Natürlich sagen manche – aber Michaela, jetzt haste doch schon so viel Tage und Wochen geschafft, jetzt dürfte der Rest doch auch kein Problem mehr sein…
Natürlich, das mag irgendwo stimmen, aber es reicht einfach. Wenn alles gut geht und soweit gut auf dem Röntgenbild aussieht, sagte der Arzt, dass die Behandlung dann für ihn als abgeschlossen gilt. Ab Mittwoch werden auch die ersten Vollbelastungsübungen mit dem Physio angefangen. Mal schauen wie mein Bein das verträgt. Die Ironie ist nämlich, dass ich auch erst einmal wieder lernen muss ohne Krücken zu gehen. Diese zwei Stöcke haben in den letzten Wochen schon enorm für Stabilität beim Laufen gesorgt und es ist verblüffend wie schnell sich der Körper auf diese Unterstützung beim Gehen verlässt.
Nun ja wir werden sehen. Bei dem Regenwetter heute werde ich wohl nicht mehr all zu viel noch machen. Einfach faul sein. Beau tut es genau gleich und liegt schlafend in seinem Kennel. Solche kompletten Ruhetage müssen einfach mal sein, wobei ich wirklich froh bin, wenn mein Alltag zurück ist. Gerade jetzt dann auch den Winter bzw. Weihnachten hin wäre das wirklich gut.
Aber momentan heißt es es weiterhin noch abwarten und Tee trinken. Ich hoffe, nur das der Tee vor lauter Warten so langsam nicht kalt wird.
Liebe Grüße
– Michaela
1 Comment
Kathi
9. November 2013 at 16:39:hallo:
Ich wünsche dir noch ein wenig Durchhaltevermögen *drück*
mit warmen Tee :freunde:
Hey und meine Weihnachtskarten gibt es auch nicht im Laden,
seit ich mit dem 3D basteln angefangen habe. 🙂
Lg Kathi & Cooper