Der heutige Tag hat mich irgendwie etwas durcheinander gebracht, verwirrt oder was auch immer. Heute morgen hatte ich zu aller erst meinen Termin beim Psychologen. Zu meiner Verwunderung musste ich heute morgen auch gar nicht so lange warten. Ich hatte mir extra meine Nintendo DS in meine Handtasche gepackt, da ich teilweise wirklich schon mal bis zu zwei Stunden bei ihm warten musste. Tja aber dem war es wie gesagt heute nicht so.
Der Psychologe war etwas überrascht wie sich die ganze Zystensache jetzt entwickelt hat und was ich ihm so vom derzeitigen Stand erzählt habe. Gerade auch mit der Sache, das das halt irgendwie jetzt doch alles Mürbe macht so langsam. Er hat mir vorgeschlagen, dass ich bei meiner Nachuntersuchung in Ravensburg in zwei Wochen auf die Verschreibung von Ergotherapien drängen soll. Bei uns muss es hier in der Gegend wohl eine mehr oder minder Ambulante Klinik für so was geben, die sich sehr gut mit dem Trainieren des Kopfes usw. nach Kopfoperationen auskennt. Was man doch nicht alles so erfährt….
Es wurde dann noch wie gestern bereits schon vermutet ein EEG gemacht. Mich persönlich hätte es gewundert, wenn das bei meinen derzeitigen Kopfschmerzen gut gewesen wäre. Das Ergebnis spiegelte dann auch das wieder was eigentlich schon zu erwarten war. Die Hirnströme in der linken Schädelhälfte sind nur schwach pulsierend (Das ganze Wasser zwischen Schädeldecke und Gehirn federt einfach ziemlich viel ab). Tja und die Ströme in der rechten Schädelhälfte sind auch nicht ganz so optimal, weil von links einfach noch zu viel Druck auf dem Gehirn lagert und dieses deshalb nicht „frei“ arbeiten und funktionieren kann.
Super tolle Erkenntnis heute was das betrifft, ehrlich! Wenn das EEG schon nicht so dolle ist, weil einiges an Flüssigkeit im Kopf rumschwirrt, dann ist für mich auch schon wieder klar(er) wie die Kernspinbilder aussehen werden….
Zu Hause angekommen hab ich dann meinen Laptop geschnappt und meine eMails gecheckt. Dann ist mir doch glatt ein bisschen der Atem gestockt, weil ich eine eMail von meinem Geschäft erhalten habe, in der Stand, dass ich mich melden soll, weil diese Woche noch ein Termin mit meinem Chef, der Personalchefin und mir stattfinden soll um zu klären, wie das jetzt alles weitergehen soll. Hab dann gleich im Geschäft angerufen, da ich am Freitag nicht kann wo der Termin ursprünglich angesetzt war. Also ich bin wirklich gespannt was da genau besprochen werden soll. Das Problem für mich ist nämlich momentan, dass ich nicht sagen kann wie es weitergehen soll, da ich erst die Untersuchungen und die Ergebnisse von der Nachuntersuchung am 31. März abwarten muss…. Naja ich halte Euch diesbezüglich auf dem Laufenden. Momentan ist mir ehrlich gesagt ein bisschen mulmig….
Was mich heute dann doch schon zum Lachen gebracht hat war eine eMail von meiner Mum und von meinem Dad. Meine Eltern haben mir in letzter Zeit ein bisschen finanziell Geld vorgestreckt, damit ich meine wöchentlichen Therapiekosten bezahlen kann. Durch den ganzen Bürokratenkram dauert es nämlich momentan immer bis zu zwei / drei Wochen bis mein Krankengeld auf meinem Konto ist und das führt dann teilweise zu Liquiditätsengpässen. Von daher haben die mir vorübergehend ausgeholfen. Auf jeden Fall habe ich ihnen die Woche schon die Hälfte wieder zurück bezahlt. Und heute kam dann folgende eMail:
Betr. Abwrackprämie
Herzlichen Glückwunsch sie haben den Zuschlag für Ihren lädierten Körper bekommen. Wir werden Ihnen zu Ihrem 27. Geburtstag am 14. 4. einen EINMALIGEN Preisnachlass von XXX Euro erstatten. Bei eventuellen Aussenständen Ihrerseits darf dieser Betrag angerechnet werden. Wie gesagt handelt es sich hierbei um eine Einmalzahlung und es werden keine weiteren Geburtstagsgeschenke ausgegeben.Der Betrag soll nur für anfallende Instandsetzungen wie z. B. Osteophatietermine oder Cranio Sacrale verwendet werden. Mit freundlichem Gruß PA u. MA
Also da musste ich dann ehrlich gesagt wirklich schmunzeln. Wobei es bringts auf den Punkt, ich bin ein gesundheitliches Wrack. Gut, ich weiß ja wer es geschrieben hat von daher bin ich deswegen jetzt nicht beleidigt oder so. Ich fands wie gesagt wirklich lustig geschrieben und mal ne andere eMail so im Alltag.
Heute Nachmittag war meine Schwiegermutter noch hier und hat ein paar Unterlagen von Verbier abgeholt. Wir hatten uns dann noch ein bisschen verquatscht. Als sie wieder gegangen war musste ich mich dann auch schon bald auf den Weg machen, da bei mir um 19 Uhr noch eine weitere Cranio Sacrale Sitzung anstand. Keine Ahnung was die Therapeutin heute gemacht hat, aber sie meinte, dass es irgendwie ne Stelle gäbe an den Kopfseiten wo man die Hirnmittellinie wohl irgendwie verschieben oder rücken könnte und das hat sie heute wohl irgendwie intensivst bearbeitet. Sie konnte mir auf alle Fälle dann genau sagen wann es wo wie anfangen müsste in meinem Kopf zu pochen und so war es dann auch. Mein Kopf war wirklich irgendwie arg gefordert heute. Erst die EEG Geschichte und Untersuchungen heute morgen und dann noch die Cranio Sache heute Abend.
Morgen steht noch mein weiterer Osteopathie Termin in Bad Waldsee an. Mal schauen wie das meinem Kopf gefällt wenn er kontinuierlich „gefordert“ wird, wenn ich das mal so sagen darf. Heute in zwei Wochen ist der „große Tag“ Und bis dahin werde ich einfach so viel wie möglich versuchen um die zweite OP zu vermeiden. Wir werden sehen wie die Geschichte weitergeht.
Da heute Stefan Raabs Pokernacht kommt werde ich den Laptop jetzt bei Seite legen und das ein bisschen zu Gemüte führen.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
– Michaela
P.S.: Fazit des Tages – Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen.
No Comments