Aktuelles Allgemein

Popcorn, Schreikrämpfe und Idioten…

17. Januar 2019

Das neue Jahr hatte bisher bezüglich der Überschrift bereits alles in meinem Leben parat. Und das obwohl es gerade erst einmal 16 Tage alt ist. Ich persönlich hatte ja für mich indirekt gehofft, dass das neue Jahr ein bisschen weniger Nerven und eh schon nicht vorhandenen Schlaf kostet, aber aktuell ist das nicht einmal im Ansatz der Fall. Doch immer erst einmal der Reihe nach. Auf dem Bild könnt ihr mich mit meiner neuen Brille sehen, die direkt zu Beginn des Jahres bei mir mehr oder minder eingezogen ist. Hatte ja bereits berichtet, dass ich eine neue Brille mir zulegen werde. Tja und „Tada“ das ist sie nun also auf dem Bild. Ich finde es lässt mich doch schon ein bisschen intelligenter aussehen oder? Kann man als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozentin ganz gut tragen um ein bisschen mehr Autorität auszustrahlenbiggrin_girl.gif So manche Sachen lassen sich doch auch Tatsache mit der Brille und der neuen Sehstärke auch ein bisschen besser sehen als zuvor. Ich kann mich wirklich nicht beklagen. Die letzten Tage als es immer wieder jedoch regnete oder schneite hatte ich die Brille nicht wirklich draußen an. Ich finde es nämlich gerade nicht sonderlich prickelnd, wenn es ständig die Gläser volltropft und man nicht mehr so wirklich großartig was sieht.

A pro pos sehen. Gesehen habe ich nach dem neuen Hape Kerkeling Film auch bereits noch zwei weitere Kinofilme dieses Jahr. Keine Ahnung wann ich zuletzt so viel im Kino war, aber eines sei gesagt – in angenehmer Gesellschaft und mit frischem Popcorn lässt es sich seeeehr gut im Kino aushalten.

Nach „Der Junge muss an die frische Luft“, kann ich nun auch noch „Bohemian Rhapsody“ und „100 Dinge“ auf die diesjährige „Gesehene Filme“ – Liste dazuschreiben. Und ich weiß jetzt schon, dass da noch einige Filme dazukommen werden. Ich freu mich schon. smilie_essen_199.gif Endlich mal wieder ein Jahr mit ein paar Filmen, die wirklich Laune machen sie sich anzusehen. Also Bohemian Rhapsody kann ich Euch wirklich nur ans Herz legen. Wirklich ein super Film über die „Entstehungsgeschichte“ von Queen. Krass wieviel Hintergrund Informationen man über diese berühmte Band erhält und wie viele Lieder man doch immer wieder kennt in dem Film. Wirklich sehr schön anzusehen gewesen und sehr gut gemacht.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die regelmäßigen Waffelmontag. Das hat sich die letzten Jahre über so dermaßen eingebürgert mit immer wieder teils wechselnden netten Leuten an meinem Tisch, dass eigentlich seltenst ein Montag vergangen ist, an dem nicht gesamt acht Leute an meinem Tisch saßen. Ich mag so was herrlich unkompliziertes ja wirklich gerne leiden. Letzten Montag zum Beispiel gab es folgende Waffeln: Bacon/Cheddar Cheese Waffeln mit Frühlingszwiebeln und Mais, dazu Granatapfel Taboulé und Kräuter Schmand Creme

Und weil es aktuell noch so herrlich in die Winter- und Schneezeit passt gab es zum Nachtisch Bratapfel mit Quark/Walnuss/Mandelfüllung, verfeinert mit Kardamon und Bratapfelsirup, getränkt in selbstgemachter Vanillesoße. Neu in diesem Jahr ist, dass ich von jeder Waffelsession mir aufschreibe, bzw. das Rezept sammle und nach Datum ordne und abhefte. So dass ich am Ende des Jahres aus allem ein Rezeptbuch machen kann. Ich habe nämlich keine Ahnung wie häufig ich im letzten Jahr immer und immer wieder nach den Rezepten gefragt wurde. Und damit dieses Jahr nun die Leute dann das was sie interessiert selbst nachmachen können wird es quasi zum Ende des Jahres hin dann „die gesammelten Werke“ in Form eines Rezept-Fotos Buches geben. Mal schauen wie das dann am Ende wirklich aussehen wird. Ich bin schon sehr gespannt. smilie_essen_189.gif

Mir schwirren da auch noch so ein paar andere Ideen was Dinge aus meiner Küche betrifft im Kopf herum. Wer mich kennt weiß, dass ich gerne experimentiere in der Küche. Gerade auch was z.B. das Kreieren und Kochen neuer Chutneys betrifft, oder Sirupe, Backwerke oder sonstiges. Und dieses Jahr werde ich versuchen alle Küchenwerke irgendwie zu dokumentieren. Ich bin ja wirklich nicht so gut in Sachen Rezepte bzw. sich an Rezepte halten usw. Aber ich habe mir fest vorgenommen immer wieder mal die Rezepte festzuhalten, nach Verkostungen und Verbesserungen noch einmal umzuschreiben usw. Vielleicht stehe ich dann künftig nicht mehr ganz so planlos da wenn Leute mich fragen, ob sie zu irgendwas was ich gemacht habe bitte ein Rezept haben können. Bisher muss ich häufiger mit der Schulter zucken und sagen – ääähm sorry, aber ich hab das frei Schnauze und nach Gefühl gemacht. 

Was dieses Jahr auch quasi gerade so flüssig und ohne merkliche Zwischenpause im neuen Jahr seinen direkten Fortgang fand ist mein Eindruck, bzw. mein Selbstzweifel so langsam, ob ich eigentlich irgendwelche Menschentypen speziell anziehe. Man sollte es wirklich nicht glauben, aber ich frage mich so langsam wirklich immer mehr ob manche Leute bei der Vergabe von Höflichkeit, Freundlichkeit, Verständnis, Freundschaftsgefühl, und so manchem mehr, gerade geschlafen bzw. einfach nicht anwesend waren und deshalb, wie es sich nach einer gewissen Zeit immer mehr zeigt, nichts davon besitzen. scratch_girl.gifVor allen Dingen überrascht mich doch immer und immer wieder die Wandelbarkeit mancher Menschen, die mir nicht vorhandenem Recht über einen Urteilen, beschließen und entscheiden ohne dabei denjenigen auch nur im Ansatz wirklich zu beachten, bzw. bei der Wahrheit zu bleiben. Und das scheinbar auch noch mit der vollen Überzeugung, dass sie im Recht sind. Das geht mir wirklich nicht in den Kopf hinein und manchmal beneide ich solche Menschen, denn sie merken vor lauter Überheblichkeit und Egoismus nicht einmal mehr wie erbärmlich und traurig ihr Verhalten eigentlich ist. Da bleibt mir wirklich nichts anderes mehr übrig wie ihnen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute zu wünschen und irgendwann die aktuell fehlende Erleuchtung mal zu merken wie unausstehlich sie eigentlich doch sind. smilie_girl_303.gif

Was mich aktuell auch wieder bzw. eigentlich immer noch zum smilie_girl_175.gif und mehr als nur Würgereizen bringt ist mein wehrter VW Touran. Also es war mir ja echt immer ein treues Auto. Aber seit diesem sch…. Software Update, weil auch meiner mit diesem ach so tollen Schummel Diesel Motor ausgestattet ist, bin ich fast nur noch in der Werkstatt. Die Klage gegen VW ist beim Landgericht in Ravensburg ja eingereicht, aber nun heißt es warten auf den Gerichtstermin. Und laut Anwalt kann sich der aber noch bis mindestens April erst einmal hinziehen. Tja und so lange muss ich jetzt mit diesem Auto noch irgendwie problemlos von A nach B kommen. Das gestaltet sich die letzten drei Wochen aber auch schon wesentlich schwieriger und vor allen Dingen auch kostenintensiver als gedacht. Es ist ja nicht so dass das AGR Ventil schon ständig Probleme macht – nein jetzt durfte das Auto gestern doch ne längere Zeit in der Werkstatt verbringen, da aus dem nichts auf einmal vorne wie auch hinten, ein massiver Spurverzug gegeben war, die Karkassen meiner Winterreifen beschädigt, bzw. gerissen und wie sich jetzt auch noch zu allem Highlight schlecht hin dazu herausstellten die Winterfelgen verbogen bzw. kaputt waren. So das dies alles nun einer Reparatur bedurfte. Fragte nicht was diese nun gekostet hat. Nur wenn ich auch im Ansatz daran denke könnte ich schon wieder einfach nur smilie_girl_175.gif Es kann doch einfach nicht sein, dass dieses blöde Auto jetzt gerade so massivst mein Leben beansprucht und beeinflusst. Jeden Tag wenn ich in das Auto sitze sende ich erst einmal ein stilles Gebet in Richtung Himmel, dass die Karre angeht, dann dass keine ganze Disco an Warnlichter leuchtet und natürlich dass ich heil von A nach B komme. Das geht mal ganz schön an die Nerven kann ich Euch sagen. Aber ich muss mit dem neuen Auto warten bis eben das Gerichtsverfahren abgeschlossen ist. Und dass wird nicht vor Sommer der Fall sein. Bis dahin hat mich der Touran glaub völlig pleite gemacht. Ich meine so wie gestern mal eben wieder einen riesen Batzen Geld, der aus heiterem Himmel aufkommt. Und es ist ja jetzt nicht so, dass im Januar nicht noch genug andere finanzielle Dinge beglichen sein wollen, wie z.B. die ganzen Versicherungen, Steuer etc. 

Ich hasse den Januar jetzt schon und das wirklich nicht zu wenig und zu knapp. Die Aussichten, dass der sich in den nächsten zwei Wochen noch besser ist aktuell nicht gegeben. Und das geht so mächtig an die Substanz. Manchmal sitze ich nur noch so da in meinem Auto und bekomme nen regelrechten Schreianfall wenn irgendwelche der Warn Lämpchen meint aufleuchten zu müssen. 

Das Einzige was mich von Zeit zu Zeit immer wieder zum tief durchatmen bringt, bzw. zwingt sind die Spaziergänge mit den Hunden. Gerade nach den ganzen, nicht wenigen Schneefällen sind wir wirklich lange durch die wunderbare Winterlandschaft gestapft. Und ich finde immer wieder, dass es keinen besseren Künstler und „Maler“ gibt als die Natur selbst. 


Wenn das so weitergeht mit der Lauferei könnte ich mit den Hunden diesen Monat zum ersten Mal die 300 km Marke knacken. Also jetzt wirklich nur rein an Hundespaziergängen. So viele Ruhe und Gedankenspielraum habe ich in den ersten zwei Jahreswochen bereits gebraucht, dass ich mich aktuell frage, wo das denn bitte noch hinführen soll. 

Meine ersten abgenommenen Blutwerte für dieses Jahr waren jetzt auch noch nicht sooooo berauschend und ich habe meinen täglichen Medikamenten Haushalt nun noch um eine weitere tägliche Tablette aufstocken müssen. Ich hoffe jedoch nur zeitlich begrenzt, aber wer weiß das denn schon?! 

Nichts ist wirklich vorhersehbar im Leben, deswegen müssen wir für uns einfach immer wieder einen Weg finden gewisse Dinge zu akzeptieren und manche Menschen wie einen Teebeutel behandeln – ziehen lassen!

Zum Abschluss des heutigen Beitrages möchte ich auf Grund des zu Beginn angesprochenen Queen Filmes Euch einen Mitschnitt des Live Aid Konzertes ans herz legen. Lasst diese knappe halbe Stunde auf Euch wirken. Es war wirklich so unglaublich real dargestellt in dem Film dieses Festival. Keine Ahnung wieviel Komparsen und Statisten die Filmemacher dafür gebraucht haben, dass genau diese Stimmung nachgestellt werden konnte. Genießt also noch einmal die schönsten Queen Hits und rockt ein bisschen mit. So wie es mir im Kino ging. schlagzeug_smilie_136.gif


 
Rockt durch die Nacht meine Lieben und passt gut auf Euch auf!

– Michaela

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.