Rambo ist nun schon fast eine Woche bei uns. Die Woche ist vorbeigezogen wie nix. Heute hat es zum ersten Mal seit wir ihn besitzen geregnet. Scheint so als ob er auch nicht so wirklich der Freund von Regen ist. Als ich heute morgen mit ihm raus bin lief er, nachdem er seine Geschäfte erledigt hatte, so dicht bei mir unter meinem großen Schirm, damit er ja nicht noch mehr nass wird. War wirklich zu lustig das zu sehen.
Gestern waren wir mit ihm zum ersten Mal beim Tierarzt. Wollten einfach mal die Meinung von der Tierärztin hören, wie er für sein Alter so dasteht, wie wir ihn am besten gegen die Zecken, die hier bei uns auf der Alb wirklich höllisch vertreten sind, schützen, etc. Sie hat Rambo untersucht und gesagt, dass er für sein Alter ein noch sehr gutes Gebiss hat, das Herz sich gut anhört usw. Wir mussten dann feststellen, dass bei Ihm noch die Fäden vom kastrieren drin waren. Hansi und ich waren etwas schockiert und überrascht, da die vom Tierheim uns nicht gesagt hatten, dass man die noch ziehen lassen muss. Die Ärztin hat die Fäden, die doch schon etwas eingewachsen waren, dann gezogen. Fand Rambo am Anfang nicht so wirklich dolle, aber durch gutes Zureden von Hansi und von mir hat er dann doch noch ganz tapfer hingehalten. Die Ärztin meinte, dass es etwas komisch vernäht wäre (sechs Stiche einzeln und keine durchgängige Naht). Wo wir dann auch schon mal beim Tierarzt waren haben wir Rambo auch gleich noch chippen lassen. Die im Tierheim haben ihn „nur“ tättowiert und das ist nur noch bis 2011 gültig, bzw. in manchen Ländern wird das schon gar nicht mehr anerkannt wenn man da mit Hund einreisen will. Tja und da Hansi und ich ja doch mal öfters in die Schweiz fahren und jetzt im Mai noch über ein Wochenende zu seinem Dad nach Luxemburg muss das alles schon seine Ordnung haben. Rambo hat beim Chip einsetzen (ist nur so groß wie ein Reiskorn und wird über eine Art Spritze injiziert) nicht mal mit der Wimper gezuckt. Haben dann auch gleich noch den zugehörigen EU Heimtier Ausweis (wie so ne Art Personalausweis für den Hund) mitbekommen. Jetzt können wir dann reisen gehen
Hansi und ich sind mit Rambo hier in und um Albstadt die letzten Tage schon ganz schön rumgekommen. Ich komme ja nicht gebürtig von hier und so hat Hansi mich zusammen mit Rambo auf zig Wanderwege mit irgendwelchen Aussichtsfelsen über die Alb usw. geschleppt. War ab und an echt anstrengend so was früh morgens zu machen Fragt mich jetzt nicht wie das genau heißt wo wir da waren, ich weiß es nämlich schon nicht mehr. Ihr wisst ja das Alter und meine Kopfkrankheit Naja auf jeden Fall war der Ausblick von da oben echt nicht zu verachten. Dem Hund hat es da auch sakrisch gefallen. Ich glaube bei seinem Vorbesitzer hatte er so was nicht unbedingt.
Aber es gibt doch wirklich ein paar nette unberührte Fleckchen hier in der Gegend. Wo es einen dank einem Hund nicht überall hinverschlägt, echt unglaublich.
Wir werden sicherlich noch in der nächsten Zeit mehr solche Spaziergänge machen. Ist ja alles hier direkt vor der Haustüre. Die schwäbische Alb hat, wenn es nicht gerade tonnenweise Schnee hier hat, Naturtechnisch überhaupt nicht zu verachten. Kann ich wirklich sehr empfehlen.
Am Samstag haben wir einen Tagesausflug zu Steffi und Gerhard auf die Baustelle gemacht. Mum, Dad und Gotti, so wie Gerhards Bruder war auch da. Rambo hat sich auch sehr wohl auf der Baustelle gefühlt. Nebendran sind noch zwei unbebaute Grundstücke und da konnte er nach Herzenslust ein bisschen toben oder sich einfach dann wenn es genug war faul in den Schatten legen und alles beobachten. Abends gabs dann noch leckeres vom Grill. Rambo ist beim Nach Hause Fahren im Auto gleich eingeschlafen. War für ihn auch ein anstrengender und erlebnisreicher Tag.
Sonntag waren wir zum Mittagessengrillen bei meinen Eltern in Sigmaringendorf. Auch dort hat er sich im Garten dann doch wirklich wohl gefühlt. Man merkt wirklich täglich dass er sich immer mehr wohlfühlt und integriert. Wir werden wohl aber mit ihm nochmal wenn möglich morgen zum Tierarzt müssen, da er wohl irgendwie den Schnupfen hat und das nicht so wirklich besser wird. Mal schauen ob ich da auf die Kürze noch nen Termin bekomme.
Ich hatte heute morgen schon nen Termin beim Orthopäden. Ich hab in letzter Zeit immer so akute Hals- bzw. Nackenschmerzen. Mir wurde dann auch der Nacken geröntgt. Meine Wirbel stehen in dem Bereich aufgrund stark verspannter Muskulatur gerade etwas arg hochkantig. Ich habe jetzt ein paar Massagen und Wärmelichttherapie verschrieben bekommen, in der Hoffnung, dass die Muskulatur dort sich wieder etwas mehr löst und entspannt. Nächste Woche Dienstag morgens um acht hab ich die erste Sitzung. Bin mal gespannt ob ich danach nicht noch mehr Schmerzen und Muskelkater im ersten Anlauf haben werde.
Ergotherapie hatte ich gestern auch noch. Geht so langsam echt ans Eingemachte bei der Sache. Gestern war ein etwas arg ominöser Lückentext an der Reihe. Und für die nächste Therapiesitzung soll ich einen kompletten Satz überlegen der nacheinander Wörter beginnend mit den Buchstaben, so wie sie im Alphabeth vorkommen beinhaltet. Der Satz beginnt mit. „Am Badestrand C/c….. D/d…..“ Und wie gesagt ein durchgängiger Satz, der am Ende vom LIed auch noch Sinn ergeben muss. Also ich hab ehrlich gesagt schon probleme den Satz überhaupt mit einem Wort beginnend mit „C“ fortzuführen. Hat von Euch irgendwer ne Idee!??!!?
Tja das war so die letzten Tage los. Ich habe mir vorgenommen wieder häufiger hier zu schreiben. Mal schauen ob wann und wie sich das einrichten lässt.
Ich wünsch Euch was!
– Michaela
P.S.: Fazit des Tages – Fortschritt. Das bedeutet einen Schritt so machen, daß man den nächsten auch noch machen kann
4 Comments
AnnaChaos
3. Mai 2009 at 20:10Hallo Michaela!
Die schwäbische Alb sieht ja wirklich sehr einladend aus, obwohl ich eher der See-Typ bin.
Wünsche Dir einen relaxten Abend!
LG Anna
P.S. Bei Overblog hat ja eine richtige Umzugswelle eingesetzt!! Werde Dich aber sofort entsprechend verlinken – auch auf meiner neuen Blog-Hütte! :tipp:
http://danzigold.blogspot.com/
Michaela Estler
3. Mai 2009 at 21:00Hallo Anna,
Seen gibt es hier in Albstadt auch 😎
Ist denn deine Overblog Adresse nun aktuell oder die blogspot Adresse? Welche soll ich denn verlinken!? :kratz:
Grüße
Michaela
AnnaChaos
16. Mai 2009 at 18:54Meine natürlich Overblog-Adresse – hat sich tatsächlich ein kleiner Buchstabendreher eingeschlichen! LG Anna