Urlaub

sch… Tag…

17. November 2008

Die Woche ist nicht so gut gestartet. Sowohl für Hansi als auch für mich nicht. (aber unabhängig voneinander) Nähere Details möchte ich jetzt hier aber nicht aufschreiben.

Das Wochenende in Verbier war wirklich noch sehr schön und natürlich auch wieder viel zu schnell vorbei. Die Sonne hat sowohl Samstag als auch Sonntag gescheint. Und die Luft war einfach unbeschreiblich frisch und „sauber“. Am Samstag sind wir dann noch in die „Stadt“. Naja das kann man von Verbier nicht so wirklich sagen. Sagen wir einfach mal „Ortskern“ ;) Es hatten erstaunlicherweise echt schon viele Geschäfte auf. Hätten wir echt nicht vermutet. In Verbier hat die Firma „Surefoot“ auch einen Laden und da sind wir dann mal hin. Die machen maßgefertigte Skischuhe, d.h. die schäumen dir mit einem Spezialmittel den Innenschuh des Skischuhes so aus, dass er genau die Passform von deinem Fuß hat und perfekt sitzt.
Da Hansi die letzte Saison echt schon ein paar Probleme mit seinen Skischuhen hatte, wollte er am Samstag in diesen Laden gehen und sich neue Skischuhe, die dann schon an seinen Fuß angepasst sind kaufen.

Wir sind da also hin und wurden dann von dem Ladenchef persönlich bedient. (ein Kanadier, wirklich sehr nett der Mann) Es wurde in einem ersten Schritt erst einmal der Fuß über so ein Spezialgerät vermessen und was weiß ich nicht alles. Auf Basis von den Daten hat er dann den Skischuh ermittelt, der künftig Hansis Schuh werden soll. Also hatten wir schon mal den „Außernschuh“. Tja und dann ging die ganze Aktion mit dem Innenschuh ausschäumen los. War wirklich krass, was es da für Techniken und chemische Reaktionen und Mittelchen gibt. Aber Hansi hat schon gleich gemerkt, dass es mehr Taug hat als sein alter Schuh. Tja und dann so nach einer weiteren guten halben Stunde war dann sein Schuh fertig. Fragt jetzt nicht was das alles gekostet hat. Mir war echt ein bisschen schlecht als ich das erfahren habe, aber ich habe auch schon mehrmals mitbekommen was Hansi in seinem alten Schuh für Wehwehchen hatte. Von daher war es sicherlich die richtige Entscheidung sich so einen „exquisiten“ Schuh anfertigen zu lassen.

Wir sind dann noch durch die anderen Geschäfte gestöbert und haben dort mal die Klamottenlage gecheckt ;) Ich muss ja schon mal schauen, was evtl. so in Frage kommt wenn ich das nächste Mal wiederkomme. lol
Wir waren dann auch noch im „Migros“ das ist auch ein Supermarkt. Ich denke die meisten von Euch werden diese „Marke“ kennen. Haben da noch ein bisschen was zum Essen eingekauft und sind dann wieder nach Hause gefahren. Haben uns da dann abends lecker Chili Con Carne gekocht. Wisst ihr das tolle an der Wohnung in Verbier ist, dass es wirklich eine voll ausgestattete Wohnung ist, in die man jederzeit für immer einziehen könnte, weil alles vorhanden ist. Man ist also ziemlich frei und flexibel da. Das finde ich sehr toll.
Haben uns dann nach dem Essen noch vor den Fernseher gesetzt und nebenbei noch ein bisschen in der Welt des Internet rumgeschaut. Sind dann auch bald ins Bett. Irgendwie macht die Luft da immer sehr müde. Naja wenn man es nicht mehr so unbedingt gewohnt ist und auch am Tag viel draußen war dann passiert das schon mal. lol

Am Sonntag habe ich es erst einmal in Ruhe angehen lassen und ausgiebig geduscht. Dann haben Hansi und ich schön in Ruhe gefrühstückt und den tollen Panoramaausblick vom Tisch aus genossen. Die Sonne schien schon wieder so toll auf die verschneiten Berge dass man den Blick fast nicht ablassen konnte ;)
Gegen zwölf Uhr haben Hansi und ich dann angefangen unsere Sachen zu packen und alles einigermaßen in Ordnung zu bringen. So viel war es ja nicht zu packen, weil wir beschlossen haben in zwei Wochen wieder übers Wochenende hinzufahren. Wir wollen einfach die Gelegenheit nutzen und schön viel Zeit in Verbier verbringen. Diese kurze Auszeiten sind sowohl für Hansi und mich wichtig und tun uns auch gut.

Hansis Großtante muss diese Woche noch für eine Herzkatheter Legung ins Krankenhaus. Wusste bisher ehrlich gesagt noch gar nicht so wirklich was da gemacht wird. Aber es ist eine Art Herzuntersuchung, bei der das Herz des Menschen von außen untersucht wird. Hierfür wird an der Leiste eine Art Schlauch eingeführt die bis zum Herzen geht. Nach der UNtersuchung wird dann ein Druckverband an der Leiste angebracht und man muss noch 12 Stunden liegen bleiben. Ich hoffe, dass das soweit alles glatt geht. Hansis Großtante hat am Samstag Geburtstag und da wäre es schon nett wenn sie da dann wieder ohne weitere Beschwerden zu Hause wäre. Aber man weiß leider nie bei Menschen in dem Alter wie es läuft (sie wird am Samstag 83 Jahre).

Wir werden sehen wie sich alles diese Woche noch so entwickeln wird. Ich kann für heute nur einfach sagen, dass es wieder ein typischer „Manic Monday“ war.

Ich hoffe Euer Wochenstart war besser.

Ich wünsch Euch nur das Beste.
– Michaela

P.S.: Fazit des Tages – Man muss lernen Schmerz und Enttäuschung als Teil des Lebens zu akzeptieren.

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.