Als ich heute morgen um kurz nach sieben Uhr mit Rambo unsere allmorgentliche Runde gelaufen bin war ich dann doch etwas arg erschrocken wie kalt es war. Des Weiteren habe ich dann auch gesehen, dass ordentlich Bodenfrost vorhanden war. Aber eine gute Fotografin erkennt den günstigen Augenblick und macht ein Foto :blitz: Deshalb könnt ihr Euch in meinem gestern neu gestalteten Motivfotoalbum auch vier neue Fotos sehen von den Eindrücken, die ich heute Morgen festhalten konnte. Hansi musste sogar heute Morgen seine Autoscheiben kratzen. Wenn das so weiter geht ist der nächste Schnee wohl nicht weit :zwinker:
Nach dem Spaziergang mit Rambo bin ich mit ihm wieder nach Hause, habe ihm sein Frühstück serviert und bin dann los zu meiner Wärmelichttherapie und Massage. Ich hab nen wirklich super Masseur erwischt. Sein Name ist Volker. Er ist so wie ich das jetzt einschätzen kann nicht wesentlich viel älter als ich und auch die Praxis ist wirklich schön und auch entspannend eingerichtet. Schöne Wandfarben, Zimmerbrunnen, Radio, bequeme Massagenliegen, etc. Ich kam also erst mal unter das Wärmelicht für so um die 15 Minuten. Hab die Augen geschlossen und dann kam es mir ehrlich gesagt durch die Wärme und das leise dudelnde Radio so vor wie wenn ich irgendwo im Urlaub in der Sonne liegen würde. Sowohl die Behandlung als auch der Masseur und die Unterhaltungen mit ihm sind irgendwie Balsam für meine geschröpfte Seele.
Danach wurde ich dann noch gute zwanzig Minuten im Hals- / Nackenbereich massiert. Mein Gott ist bei mir da alles verspannt. Es hat am Anfang wirklich echt weh getan. Volker meinte auch gleich, dass das schon alles ziemlich verhärtet wäre. Er hat mich auch darauf angesprochen, ob ich mal einen Sturz oder so was gehabt hätte, da er beim massieren merken würde, dass mein linker Beckenbereich etwas beschädigt wäre. Ich hab ihm dann von meiem Sturz erzählt im September letzten Jahres und davon, dass man das nie so wirklich auskuriert bzw. behandelt hatte und was weiß ich nicht alles. Er meinte dann nur, dass meine Koordinationsschwierigkeiten auch daher komme könnten. Er hat mich nach der Massage ein paar Balance Übungen machen lassen und bei manchen habe ich da da dann doch echt schon ein bisschen arg versagt. Er meinte darauf hin, dass er, wenn meine bis jetzt verschriebenen sechs Massage Anwendungen vorbei wären, er gerne diesbezüglich eine spezielle Behandlungsmethode versuchen würde. Hab ihm dann gesagt, dass er das gerne machen kann, sofern ich danach dann nicht mehr Schmerzen hätte als jetzt. Naja wir werden sehen. Donnerstag habe ich jetzt erst einmal meinen nächsten Massage Termin. Ich bin erst mal noch gespannt, ob ich morgen noch mehr Schmerzen bzw. Muskelkater haben werde.
Heute Mittag war ich ja wie gestern schon angekündigt mit Rambo beim Tierarzt. Seine Bronchitis ist schon besser, aber bei weitem noch nicht vollständig ausgeheilt. Aufgrund dessen haben wir auch nochmal Antibiotika und Schleimlöser mitbekommen. Rambo hat auch noch mal zwei Spritzen bekommen. So langsam glaube ich echt, dass er irgendwann sich strikt weigern wird die Praxis zu betreten. Ständig wird er dort gepiekst :bibber: Jetzt liegt er hier neben dem Bett und ist ziemlich platt und müde. Aber da muss er halt leider durch, wenn er wieder gesund werden will. Die geplante Nachimpfung für morgen in Reutlingen haben wir abgesagt, da die Tierärztin meinte, dass er, so lange er Antibiotikum verabreicht bekommt, nicht geimpft werden darf. Nächste Woche Dienstag müssen wir nochmal zur Kontrolle kommen.
Wir haben heute noch überraschend Besuch von Thomas erhalten. Er hatte einen Termin in Albstadt und ist dann noch bei uns vorbeigekommen. Er wartet genau so wie ich noch auf den nächsten Gerichtstermin was unseren gemeisamen alten Arbeitgeber betrifft. Gegen später haben wir dann noch ein paar Wurstnockerl zum Abendessen gemacht. Hansi war in der Zwischenzeit dann auch wieder vom Fitness Studio zurück und so konnten wir gemeinsam Essen. Danach Hansi und ich noch die Abendrunde mit Rambo raus gegangen. Heute haben wir kein Geocaching betrieben, da es gegen Abend wieder angefangen hatte zu regnen. Vielleicht können wir morgen oder Donnerstag das nochmal in Angriff nehmen.
Mal schauen was der Tag morgen so bringen mag. Wenn der Regen nicht mehr ganz so schlimm ist werde ich mit Rambo morgen früh wohl mal ne längere Runde drehen, da bei mir morgen Vormittag nichts auf dem Programm steht. Den Foto werde ich dann natürlich auch wieder einpacken. :blitz: Mal schauen auf wen oder was wir alles so treffen werden.
Ich wünsche Euch eine Gute Nacht. :ciao:
– Michaela
P.S.: Fazit des Tages – Ja, ich bin ein Träumer … denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendammerung bevor die Welt erwacht.
1 Comment
Margot
6. Mai 2009 at 10:56Bei uns ist er auch zurück, der Frost. Sowas von kalt! Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich draußen am Untersberg schon wieder frischen Schnee. Ist echt ungemütlich.
Liebe Grüße von Margot