Allgemein

Muffins und Gestank…

19. Mai 2009

Heute bin ich irgendwie ein bisschen spät dran. Deshalb wird mein Beitrag wohl auch nicht all zu lang werden. Bin gerade noch am Muffins backen. 24 Stück für morgen. Meine Schwester Steffi wird morgen *piep* Jahre alt (bei Frauen soll man das Alter ja nicht so wirklich verraten) Diesen Anlass feiert sie gleichzeitig mit dem Richtfest von dem Haus zusammen. Ich glaub ich hatte das schon mal erwähnt. Naja auf alle Fälle bin ich gerade dabei dafür noch alles fertig zu machen, bzw. hinzurichten. Der Hund will morgen ja auch versorgt sein :hund: und deshalb muss ich auch die Sachen für ihn (Napf, Fressen, etc.) zusammen bauen so dass er nicht Hunger oder Durst leiden muss. Steffi hatte mich außerdem noch gefragt ob ich ihr noch ein paar Dinge (Besteck, Salatschüssel, etc.) für morgen ausborgen kann, da wir wohl in Summe dann so um die vierzig Leute sein werden. Gut, dass das Haus noch leer ist, somit hat man genug Platz um alle unter zu bringen :zwinker: Ich werde auf alle Fälle meinen Foto morgen mitnehmen und Euch dann ein paar Bildchen hier in den Blog hochstellen wenn der Tag rum ist.

Heute morgen hat es bei uns hier in der Wohnung schon ganz schön ordentlich gestunken. :stinkt: Hansi war heute morgen alleine mit Rambo draußen. Ich wollte in der Zeit noch in Ruhe hier ein bisschen aufräumen und duschen gehen. Als die beiden dann kamen und Rambo mir mit wedelndem Schwanz entgegen kam dachte ich schon, wieso er überall so komisch braune verklebte Haarflecken hat. Außerdem stank das wie Sch…. Hab dann meinen lieben Männe gefragt, was denn hier passiert sei und er meinte dann, dass sich Rambo unterwegs irgendwo im Gras gewälzt hatte. Tja das End vom Lied war dann, dass er in dem Gras wohl irgendwo eine Gülle Pfütze ausfindig gemacht hatte und diese intensivst mit seinem Fell untersucht hat. Ich kanns Euch echt nicht sagen wie ekelhaft der gerochen hat! Er hat dann auch eingesehen, dass er um ein Bad :wanne: nicht herumkommt und ist dann freiwillig in die Badewanne gehüpft und hat sich in aller Ruhe abduschen, einshampoonieren und abspülen lassen. Als ich angefangen habe ihn abzutrocknen konnte er es sich dann aber doch nicht verkneifen sich zu schütteln und ich war dann mehr oder minder gleich mit geduscht. Aber naja es war heute ja schön sonnig und dann ging das schon. Ich habe Rambo dann raus auf den Balkon verfrachtet. Dort hat er sich schön auf ein großes Handtuch gelegt und sich dann mehr oder minder trocken gesonnt. Bei seinem schwarzen Fell ging das auch gar nicht mal so lange bis er wieder trocken war. Aber ich kanns Euch sagen, das war wirklich ein wirklich ekliger Duft! :stinkt:

Ich habe heute noch per Zufall entdeckt, dass er zwischen seinen Ballen an den Pfoten kleine Steinchen hatte. Also eins kann ich Euch echt sagen, so langsam krieg ich immer mehr Hass auf die Vorbesitzer. Ich habe dann mal wirklich jede einzelne Pfote detailiert untersucht. Bei einer Pfote war zwischen den Ballen so das Fell verfilzt, dass es schon wie ein Klumpen war. Das muss Rambo sicherlich beim Laufen immer ordentlich drücken bzw. weh machen so wie ein Stein im Schuh. Hab ihm den Klumpen dann gleich mit der Schere rausgeschnitten. Rambo hat ohne jeglichen Anstalten hingehalten. Ich glaub der war froh, dass man mal nach der Sache geschaut hat. Ich hatte mal noch eine Pfotenpflegesalbe gekauft. Da ist Bienenwachs drin und das schmiert man auf die Ballen, damit die nicht so trocken und rissig werden, wenn man viel mit dem Hund lauft, gerade auch „offroad“. Rambo hat das sichtlich genossen das drauf geschmiert zu bekommen. Der ist nebenbei sogar eingeschlafen. :hund:

Jetzt steht nächste Woche Dienstag noch die Endoskopie an und dann hoffen wir mal, dass es unserem Hund dann mal so einigermaßen rundum besser geht als vor seiner Zeit hier bei uns. Ich mein ich versteh echt nicht wie man sein Tier so verwahrlosen lassen kann. Wirklich unglaublich. Manche Menschen meinen wohl, dass Tiere keine Gefühle haben.

Ich hab mich heute auch noch an den Sudokus versucht, die ich von meiner Ergotherapeutin mitbekommen habe. Mein Gott sind das schwierige Brocken! Die Auflage ist auch noch für ein Sudoku maximal 15 Minuten zu brauchen. Also beim ersten bin ich wirklich total gescheitert. Ich hab das dann mal eingescannt und meiner Mum geschickt. Die ist normalerweise in so was wirklich immer sehr fit. Tja doch sie rief mir dann an und meinte, dass sie da auch passen müsse und sie es aber wohl mal Dad gibt, da er wahnsinnig fit wäre im Sudoku. Die Sache ist nämlich die, dass man sich auch keinerlei Hilfestellung wie mögliche Zahlen, die da noch reinpassen könnten, etc. aufschreiben darf. Alles reine Kopfarbeit und nur das Endergebnis, sprich die Zahl, die auch wirklich da reingehört darf notiert werden. Der Knaller war dann ja, dass mich so gute zwei Stunden später meine Mum wieder anrief und meinte, dass Dad jetzt daheim wäre und das Sudoku mal eben schnell während dem Abendessen nebenbei gelöst hätte. Ihr könnt Euch vorstellen wie ich geschaut hab :schock: Gleichzeitig kamen dann auch so leise Zweifel an mir selbst auf. Gut ich hoffe, dass Dad mal das Rätsel mit mir zusammen in Ruhe nochmal macht, damit ich seinen Gedankenschritten mal folgen kann. :kratz:

Ja ja, das war im Groben so mein Tag heute. Ich werd jetzt noch die letzte Ladung Muffins aus dem Backofen holen und mich dann auch bald Richtung Bett bewegen. Ich denke nicht, dass ich morgen die Zeit finden werde hier zu schreiben. Aber bestimmt am Donnerstag. Ist ja Feiertag. :dance3:

Ich wünsch Euch noch nen schönen Restabend!

– Michaela

P.S.: Fazit des Tages – Das Leben ist ein Rätsel, löse es.

4 Comments

  • Reply
    Annetta
    20. Mai 2009 at 20:17

    Hi Michaela,ich weis was du mit deinen Rambo meinst. Das ist bei unser Trixi genau so…aber nicht das sie sich in Gülle wälzt sondern in das Pippi von anderen Hunden. Schönen Abend noch! :ciao:

  • Reply
    Gefangener Engel
    20. Mai 2009 at 23:52

    :hallo:
    Ich bin ja wirklich leicht mit etwas zu infizieren, aber Sudoku hat mich noch nicht reizen können. Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, dass manche regelrecht süchtig danach sind!

    Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Feier!?
    Lieben Gruß, Claudia

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.