Allgemein

Ergotherapie und bald Wochenende…

4. Juni 2009

Nur noch ein Tag und dann ist auch schon wieder Wochenende. Jetzt nicht, dass ich jetzt unbedingt diese freien Tage brauche, davon habe ich momentan ja (leider) mehr als genug. Heute Morgen war mein Dad schon auf einen kleinen Zwischenstopp hier bei uns. Er musste sein Auto nach seinem Wildschaden hier in Albstadt in die Werkstatt bringen und seinen Ersatzwagen abholen. So wie es aussieht ist das Auto heute nicht fertig geworden. So werde ich morgen wohl sein repariertes Auto in der Werkstatt abholen, damit nach Sigmaringen zu seiner Arbeitsstätte fahren und dann die Autos austauschen und mit dem Ersatzwagen wieder hier her zurück nach Albstadt fahren. Dad muss arbeiten und kann das dann leider nicht selbst erledigen.

Heute morgen stand noch ein kurzer Besuch im Media Markt an. Ich habe mich da über Netbooks informiert. Es ist wirklich mal angenehm da unter der Woche morgens hin zu gehen. Da ist bei weitem nicht so viel los wie an den Wochenenden. Rambo ist so lange auch schön brav im Auto geblieben.

Auf dem Rückweg habe ich noch schnell in der Buchhandlung vorbei geschaut, die Krinas Mutter gehört. Ihr wisst schon, die hochschwangere Krina, die Montag ins Krankenhaus kam. Jetzt musste ich doch Tatsache erfahren, dass sie ihr Kind immer noch nicht hat. :schock: Die Wehen hätten wohl Montag Nachmittag wieder aufgehört und deshalb ist sie da wohl wieder nach Hause geschickt worden. Sie ist dann mit zu ihrer Mum. Nachts kamen die Wehen wieder und sie sind wieder ins K-Haus. Dort haben dann die Wehen wieder aufgehört und sie wurden wieder weggeschickt, usw. Und so geht das jetzt wohl schon seit Montag. Heute morgen sind sie angeblich wieder ins Krankenhaus gefahren. Jetzt bin ich doch mal gespannt, ob das jetzt heute geklappt hat. Bisher weiß ich noch nichts neues. Aber ich werde Euch dann weiter auf dem Laufenden halten wenn ich was neues weiß.

Heute war dann auch mal wieder Ergotherapie Tag. Ich denke ihr möchtet nicht so wirklich wissen was dieses Mal an der Reihe war. Zuerst musste ich an den PC sitzen und irgendwelche komische Denksport Übungen machen. So ein künstliches „Kannst du es dir merken? Spiel“ Das Spiel ist für Kinder vielleicht ganz ok, aber für meine Fortschritte war es meiner Meinung nach nicht so wirklich hilfreich. In der zweiten Hälfte musste ich dann ein Spiel spielen, wo man ein Auto ausparken musste. Es werden unterschiedliche Autos innerhalb eines Quadrates aufgestellt und diese können dann auch nur noch in bestimmte Richtungen bewegt werden. Ziel ist es ein ganz bestimmtes Auto am Ende an einer bestimmten Stelle „rauszufahren“. Ich weiß jetzt nicht, ob das einigermaßen verständlich erklärt war. :zwinker: Naja auf der Spielepackung stand „Ab 8 Jahren“ also ich weiß echt nicht ob das das Richtige ist für mich, aber naja noch vier Sitzungen und dann sehen wir weiter… Ich habe mich mittlerweile mit ein paar Gedächtnistrainingsbücher und Übungen eingedeckt und kann auch sehr gut hier zu Hause „ergotherapien“.

Morgen ist auch mal wieder Therapietag. Massagetherapie bei meinem geschätzten Volker. Meine rechte Schulter ist immer noch mehr als Hölle. Irgendwas ist da wirklich so was von geschrottet, dass ich ehrlich gesagt minimal bezweifel, dass das noch irgendwie zu retten ist. :kratz: Jegliche Wärmepflaster, usw. versagen so langsam. Ich hoffe, dass Volker da noch irgendwas aus dem Ärmel zaubern kann was mir die Schmerzen wirklich erträglich macht. Vom Rezept her sind nur noch zwei Massagen offen, aber dank der „Abwrackprämie“ die mir meine Mum und mein Dad zum Geburtstag geschenkt haben kann ich mir nochmal fünf weitere Behandlungen genehmigen. Vielleicht können wir ja in den so noch gesamt ausstehenden sieben Terminen ein bisschen was erreichen. Wir werden sehen.

Ich werde Euch morgen hier berichten was meine ganzen defekten Körperstellen so machen. :zwinker: Mein Kopf kämpft immer noch mit den schwankenden Wetterbedingungen (mal wolkig, mal windig, mal sonnig, etc.) Ich werde aber die Tabletten so weit wie möglich weggepackt lassen. Das muss nicht sein. War heute morgen auch schon beim Doc und hab mir noch für meine Krankenkasse einen neuen Auszahlschein geben lassen. Dieser Bürokratenkram ist leider noch nicht weniger geworden. Aber naja ich will ja mal nicht jammern :hilfe: :zwinker:

Ich werd mir jetzt meinen Hund schnappen und dann werden wir uns beide wohl jeweils in unser Bettchen legen. Morgen ist ja schließlich auch wieder ein Tag. Ich wünsch Euch einen angenehme und gute Nacht. Wir lesen uns bestimmt morgen wieder.

:ciao:

– Michaela

P.S.: Fazit des Tages – Kleine Morgengymnastik für morgen – Ich stehe mit dem richtigen Fuß morgens auf, öffne das Fenster meiner Seele, verbeuge mich vor allem was liebt, wende mein Gesicht der Sonne entgegen, springe ein paar Mal über meinen Schatten und lache mich gesund.

No Comments

  • Reply
    Annetta
    5. Juni 2009 at 12:37

    Hallo Michaela :blume: ,
    ich hoffe doch deine Schmerzen sind bald weg. Oder sind wenigstens weniger geworden. Ich kenne das vom Rücken her ist aber auch ne lange geschichte. :hilfe: Hoffe du hast noch einen schönen Tag. Liebe Grüße Annetta :flieg:

  • Reply
    Margot
    5. Juni 2009 at 17:41

    Liebe Michaela, hoffentlich hat es Krina heute schon überstanden, dieses ständige Herwarten muss doch schrecklich sein. Und dir wünsche ich, dass dein geschätzter Volker da etwas machen konnte.
    Liebe Grüße von Margot

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.