Der heutige Tag ist irgendwie schon so anders. Ich will jetzt nicht unbedingt sagen, dass er komisch anders, oder unangenehm anders ist, er ist einfach anders.
Zu allererst hat mich heute morgen eine eMail erreicht von einer Frau, die wohl regelmäßig meinen Blog liest. Ich kenne diese Frau nicht, dennoch fand ich die eMail wirklich sehr nett geschrieben. Ich werde Sie hier mal reinkopieren, natürlich ohne Namen der Absenderin.
“ Servus Michaela, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so recht wie ich anfangen soll. Live fällt es mir sehr leicht fremde Menschen anzusprechen, hier ist das irgendwie anders und ungewohnt.
Drum falle ich einfach mal mit der Tür ins Haus. Ich mag Dich. Ich hab keine Ahnung was genau es ist aber seit ich Deinen Blog lese (etwa ein Jahr, bin irgendwie durch einen Freund dorthin gelangt) brauch ich das irgendwie und fühle mich Deiner Gedankenwelt seltsam nah. Vielleicht weil Du genau zur richtigen Zeit meinen Nerv trafst weil ich selbst einen heftigen Lebenswandel vollziehe, ich weiß es nicht.
Aber auf jeden Fall möchte ich Dir gerne aus tiefstem Herzen danken für Deinen Mut öffentlich und aus der Seele heraus über Schmerz und Leid, aber auch über Glück und Zufriedenheit zu sprechen!
Ich glaube solche Einblicke in ein Seelenleben sind deswegen so kostbar für die Menschen weil sie sie so selten erhalten.
Du bist stark und das weißt Du auch. Kämpf Michaela! Das braucht man Dir wohl nicht extra zu sagen. 😉 Aber dennoch: Kämpf! Lebe dein Leben und genieß es in vollen Zügen! Liebste Grüße“
Tja was soll ich sagen? Ich war erst einmal baff. Aber ehrlich gesagt angenehm überrascht. Ich meine, ich führe nun seit ziemlich genau drei Jahren diesen Blog, weil ich schon nunmehr seit über drei Jahren von meinem Untermieter weiß und in all der Zeit habe ich eigentlich den Blog mehr oder minder für mich geschrieben. Nun ja natürlich auch für meine Freunde, Verwandte, Bekannte, etc. damit die, die mich nicht ständig sehen die Möglichkeit haben sich über meinen aktuellen Gesundheitsstand zu informieren. Aber dass der Blog mittlerweile auch von vielen, mir persönlich nicht bekannten Menschen gelesen wird freut mich und dass ich diesen Menschen anscheinend auch nicht ganz unsympathisch bin freut mich um so mehr :zwinker: Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich für diese tolle eMail bedanken. Es ist schön zu lesen, dass man mit seinem Leben, bzw. seinen Gedanken, etc. anderen auch ein bisschen weiterhelfen kann.
Der Blog ist mir mittlerweile wahnsinnig ans Herz gewachsen. Irgendwie gehört er zu mir. Klar gibt es Tage da habe ich so gar keine Lust auch nur annährend überhaupt was zu schreiben, bzw. manchmal ist mein Leben auch so lapidar langweilig, dass es sich nicht lohnt was darüber zu schreiben. Tja und dann gibt es wiederum Tage, da ist mein Kopf nur so voll mit Gedanken. Gut, die sind manchmal dann doch recht wirr, aber ich schreibe sie auf. Ich schreibe auch manchmal Dinge auf, die ich im ersten Moment noch gar nicht wirklich selbst verstehe. Aber irgendwann wenn ich mich dann noch einmal mit den Gedanken auseinander setze verstehe ich sie. Von so manchem im Leben wird man erst später schlau, oder versteht man später erst die Zusammenhänge.
Was den Tag auch noch so verrückt macht ist die Tatsache, dass ich heute morgen, als ich in Ravensburg aus dem zug ausgestiegen bin, auf dem Weg zur Arbeit, Timo wieder getroffen habe. Timo war mit mir Anfang 2010 in Gailingen in der Reha. Er kommt aus der nähe von Schweinfurt, arbeitet bei New Yorker als Schaufenstergestalter (ich glaub auf Neudeutsch heißt das irgendwie Interieur Designer oder so ein schnickes) und muss diese Woche hier in Ravensburg in unmittelbarer Nähe von meiner Arbeitsstelle bei New Yorker alles für den Sommer Sale dekorieren. Tja und so haben wir uns heute morgen am Bahnhof wiedergetroffen. Aus heiterem Himmel, einfach so 😎 Wie klein die Welt doch manchmal ist und wie sehr das Schicksal manchmal doch Leute irgendwann einfach so mal wieder auf einen gemeinsamen Weg schickt, auch wenn er noch so kurz und klein sein mag. Es geht einfach um die Tatsache, dass es so ist.
Letze Woche Freitag war ich mit Rambo ja beim Hundefriseur. Tja und nun ist er vom Aussehen her wieder um Jahre verjüngt und er fühlt sich auch sichtbar wohler. Er kann nachts auch wieder bedeutend besser schlafen. Es ist ihm wohl lange nicht mehr so heiß. Hab Euch auch noch ein paar Fotos gemacht.
Ich werde mich diese Woche mit Sicherheit noch einmal melden. Es ist MRT Woche und bisher habe ich ja immer die Ergebnisse hie gepostet. Mal schauen was mein Untermieter so für Bilder liefert. Kopfschmerzen sind in letzter Zeit genug da, um mich wissen zu lassen, dass es sich garantiert nicht verbessert hat. Ich hoffe auch, dass mein Körper den Kontrastmittelcocktail gut verdaut. Wird bei dem Wetter nicht so einfach werden.
Ich halte Euch auf dem Laufenden und wünsche Euch bis dahin eine schöne Woche!
Liebe Grüße
– Michaela
2 Comments
astrid
7. Juli 2011 at 07:33hallo michaela…..mal was ganz anderes…ich hab mich mal umgehört wegen nem nagelstudio…
in balingen das top nails soll gut sein…magst du es mal ausprobieren..?
http://www.topnails-balingen.de/
ich weiß nun aber nicht, ob das sehr weit weg ist von dir…
viele grüße und alles wird gut… :blume:
Astrid
astrid
7. Juli 2011 at 19:10hier is noch ein studio..
http://www.jessinails.de/
lg astrid